Korrekturbuchungen

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
Hallo,

habe ine kleines Problem.
Wir verkaufen unter anderem Mischpackungen bestehender Produkte, die wir leider noch manuell ausbuchen müssen, da die Wawi dies nicht automatisch im Shop zur Verfügung stellen kann.

Nun kann jedoch eine Korrekturbuchung keinen negativen Lagerbestand erzeugen.
Gibt es hier eine Lösung, wie ich diese Ausbuchungen durchführen kann?

Am liebsten wäre mir ja die Lösung eines Variationsartikels, in dem der Kunden die Artikel auswählt, die er gerne hätte und die Wawi das gleich abbucht (Artikelnummern hat ja jeder Artikel, aber anscheinend funktioniert das nicht oder kann die neue WaWi das?)

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0
AW: Korrekturbuchungen

Das funktioniert leider nicht, da die Wawi hier meldet, dass es kein negativer Bestand sein darf

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0

Weiss hier niemand Abhilfe?
Ist ein ziemliches Problem für mich, da meine Lagerstände dann in kürzester Zeit nicht mehr stimmen werden

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0

ok, habs gerade überrissen :)

Gibts trotzdem irgendwie ne Lösung in der Wawi und im Shop Pakete aus bestehenden Artikeln zu schnüren, die dann auch vom Lager abgezogen werden, wenn der Kunde sich das Paket selbst zusammenstellt?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.221
1.799

ich denke du musst deine Frage bzw. das Problem genauer beschreiben, es gibt Stücklisten, Konfigurator, Variationskombinationen ... wie und was soll er zusammen stellen können ?!

Mike79

Aktives Mitglied
2. November 2009
234
0

Also.

Ich habe einen Shop für Tierfutter.

Nehmen wir als Beispiel einen Hersteller X
Bei diesem gibt es Futter 1 bis 10

Ich biete auch ein Mixpaket an, welches aus allen Sorten dieses Herstellers X besteht.
Aktuell buche ich die Lagerstände alle manuell, wenn ein Kunde so ein Mixpaket bestelt.

Einfacher wäre es jedoch, der Kunde kann gleich bei Bestellung des Mixpakets auswählen, aus welchen Sorten dieses Herstellers X das Paket zusammengestellt werden soll und die Wawi bucht automatisch die Lagerstände ab.
Es müssen immer 24 Stück ausgewählt werden, da das Paket aus 24 Stück besteht.

ich stell mir das nicht schwer vor, da jeder Artikel eine eindeutige Artikelnummer hat - hatte hier aber schon mal vor langer Zeit angefragt und da kam die Info, dass es aktuell nicht funktioniert - vielleicht hat sich da mit der neuen WaWi was geändert?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.221
1.799

Hm, seltsam. Dafür wäre doch der Präsentkorb, 10,00 € gedacht ?
Ob das Lager gebucht wird weiß ich nicht, denke aber schon, denn man kann ja einiges machen: Konfigurator: Aufkleber - Build Your Own Bike - Fahrrad Konfigurator
Ob man eine Mindestanzahl von 24 einstellen ?

Vielleicht mal direkt dahingehend bei JTL fragen, die haben Telefon im Vertrieb, denn das Modul kostet was. Da müsstest du rasch Information bekommen.