"Kopiere Artikeldaten" Preise Variationskombination mit kopieren?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Ich habe Artikel mit Variationskombinationen die ich mit der Funktion "Kopiere Artikeldaten" und "Kopieren/Ersetzen Artikeldaten" an dem nächsten Vaterartikel weitergebe. Im Reiter "Var. Kombi" erstelle ich mir dann mit den Button "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen" die Kombinationen. Diese haben dann den Preis vom Vaterartikel. Wie bekomme ich es hin das die Preise aus der kopierten Variationskombi übernommen werden?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: "Kopiere Artikeldaten" Preise Variationskombination mit kopieren?

Hallo,

das ist nicht möglich, weil die Funktion genau einen Artikel kopiert und nicht noch alle angehängten.

Was könntest du tun? Je nach dem wie du die Preise der Kinder erzeugt hast.

1) Falls die Kinderpreise sich aus den Preisen der ursprünglichen Variationen ableiten lassen => Einmal einen Vaterprototypen anlegen in dem du in den VAriationen die PReisaufschläge pro Variation pflegst. Wenn du diesen dann kopierst werden die PReisaufschläge der VAriationen natürlich mitkopiert. Wenn du nun die Kinder erstellt sind die Preise wie gewünscht.
2) Ameisenexport und Import.
3) Was anderes fällt mir grade nicht ein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen