Ich habe folgendes Problem, wo ich um Eure Unterstützung bitte:
Da es leider in dem JTL System kein integriertes (zentrales) Ticketsystem gibt, wollen wir ein solches System separat betreiben.
Das Kontaktformular im shop 3 sendet die Nachricht des Kunden an die im Admin eingestellte Mailadresse des shop-Betreibers (und ebenfalls einstellbar eine Kopie an den Kunden).
Der Absender der Nachricht ist aber die eingestellte Mailadresse des shop-Betreibers und NICHT die vom Kunden im Formular eingetragene (bzw. bei Login übernommene) eigene Mailadresse. Diese wird lediglich nur in der Nachricht des Kunden angezeigt.
Dies führt dann aber dazu, dass im Ticketsystem der Absender die Mailadresse des shop-Betreibers ist und nicht die des Kunden. Das bedeutet, dass automatisch keine Eingangsbestätigung mit Kopie der Kundenmail und der Vorgangs-Nr. an den Kunden versandt wird und bei der Bearbeitung auch nicht normal via antworten gearbeitet werden kann, etc......
Besteht eine Möglichkeit, dass man in der dahinter liegenden Programmierung des Kontaktformulars oder noch besser -> in den Admin-Einstellungen erwirken kann, dass die Absendemailadresse die des Kunden ist (so wie es auch bei einer normal gesendeten Mail üblich ist) ?
Danke für Eure Unterstützung
Be_ok
Da es leider in dem JTL System kein integriertes (zentrales) Ticketsystem gibt, wollen wir ein solches System separat betreiben.
Das Kontaktformular im shop 3 sendet die Nachricht des Kunden an die im Admin eingestellte Mailadresse des shop-Betreibers (und ebenfalls einstellbar eine Kopie an den Kunden).
Der Absender der Nachricht ist aber die eingestellte Mailadresse des shop-Betreibers und NICHT die vom Kunden im Formular eingetragene (bzw. bei Login übernommene) eigene Mailadresse. Diese wird lediglich nur in der Nachricht des Kunden angezeigt.
Dies führt dann aber dazu, dass im Ticketsystem der Absender die Mailadresse des shop-Betreibers ist und nicht die des Kunden. Das bedeutet, dass automatisch keine Eingangsbestätigung mit Kopie der Kundenmail und der Vorgangs-Nr. an den Kunden versandt wird und bei der Bearbeitung auch nicht normal via antworten gearbeitet werden kann, etc......
Besteht eine Möglichkeit, dass man in der dahinter liegenden Programmierung des Kontaktformulars oder noch besser -> in den Admin-Einstellungen erwirken kann, dass die Absendemailadresse die des Kunden ist (so wie es auch bei einer normal gesendeten Mail üblich ist) ?
Danke für Eure Unterstützung
Be_ok