Kontakt / Anfrageformular

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg
Hallo,

ich vermisse ein Kontaktformular im Shop.
Man kann natürlich eines einfügen.
Meine Idee ist aber, dass ein schon registrierter Kunde die Kontaktdaten nicht nochmal ausfüllen muss. Evtl. kann er dann sogar direkt einen Artikel anfragen. (Passt das KFZ-Teil für mein Fahrzeug).
Ich hatte die Idee einer Leerbestellung aber das ist wohl doch zuviel, weil viel zu ändern ist (Auftragsbestätigung etc.)
Wäre doch von Vorteil, wenn ein potentieller Kunde alles vollständig ausfüllt, dass er in die datenbank aufgenommen wird und beim nächsten Besuch nicht wieder alles ausfüllen muss, oder?
Gibt es weitere Ideen?
Wer hat das schon umgesetzt?
Macht Ihr das alles per email?
Wenn die nächste Shop Version das schon bekommt brauche ich mir nicht weiter Gedanken machen. Dann warte ich.

Viele Grüsse

derjoe

online-beobachter

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
57
0
Diese Frage ist ja schon etwas her, aber wird es eine integriertes Kontaktformular oder noch besser Ticket/Supportsystem im Shop 2 geben?

Besten Dank

Michael

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
ein nettes, gut durchdachtes Ticketsystem wäre schon sehr interessant für mich, aber da wirds wohl leider an der Nachfrage hapern.....

Shop2 hat meines Wissen nach kein solches System....

pwyll

Aktives Mitglied
17. November 2007
49
0
Odinwald
Zitat von newbie:
ein nettes, gut durchdachtes Ticketsystem wäre schon sehr interessant für mich, aber da wirds wohl leider an der Nachfrage hapern.....

Im Demo ist nichts und auch ich glaube, daß es das so nicht geben wird.
Ein Kontaktformular einzubinden wird aber nicht so schwierig sein, ein Ticketsystem schon eher. Das gleiche gilt ja auch für einen Newsletter, welcher in der Demo auch nicht enthalten ist. Da muß man wohl auch selber einen einbinden.

cu, pwyll

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von newbie:

Gute und durchdachte Ticketsysteme gibt es ja auch derzeit schon, teils kommerziell, teils OpenSource. Und da eine solche Funktion nun wirklich nicht von jedem Shopbetreiber benötigt wird, stellt sich bei solchen Dingen tatsächlich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt und ob solche Funktionen auch zwingend in Wawi- oder Shopsoftware intergriert werden müssten.

Aber in der Tat ist sowas natürlich auch immer von der Nachfrage abhängig.

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München
Zitat von Marcel:
Zitat von newbie:

Gute und durchdachte Ticketsysteme gibt es ja auch derzeit schon, teils kommerziell, teils OpenSource. Und da eine solche Funktion nun wirklich nicht von jedem Shopbetreiber benötigt wird, stellt sich bei solchen Dingen tatsächlich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt und ob solche Funktionen auch zwingend in Wawi- oder Shopsoftware intergriert werden müssten.

Aber in der Tat ist sowas natürlich auch immer von der Nachfrage abhängig.

Es gibt z.B. dieses hier http://sourceforge.net/projects/eticket/
Was nur ärgerlich bei solchen "eigenen Systemen" ist, das der Kunde sich dann immer x-Mal anmelden muss.
Einfacher wäre hier eine Lösung die über eine Anmeldung läuft und wo der Kunde seine Tickets etc. im shop2 Backend einsehen kann.