Konkurrenz ?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Bis jetzt war uns dies unbekannt.

Zum einen ist der (c) seit 2005 und zum anderen ist dies ein CRM und keine Wawi/Faktura.

eazySales gibts seit 2004.

Edit:
Das andere easySales gibt es laut der Firma seit 1999.
 

Kanalratte

Aktives Mitglied
3. Oktober 2006
42
0
2 km vom Ostseestrand
Zitat von shopboy:
Hallo,

die Schreibweise ist aber eine Andere :!:


Da gab es schon Prozesse wegen grösseren Unterschieden.

Ein Gastwirt in meiner Nähe hatte die Frechheit, einen Likör zu verkaufen, der sich Rapsi nannte. Das fand widerum die Firma Pepsi nicht lustig.
Nach langem Rechtsstreit durfte der Wirt zwar verkaufen, aber nur mit einer Abfindung.

Oder man denke an die Prozesswelle von Intel, wegen dem "Inside" in manchen Webseiten. Den haben so weit ich weiss alle Domain-Inhaber verloren.

Das Marken und Namensrecht hat so seine Tücken.


Borries
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Zitat von Kanalratte:
Zitat von shopboy:
Hallo,

die Schreibweise ist aber eine Andere :!:


Da gab es schon Prozesse wegen grösseren Unterschieden.
Eine befreundete Firma hatte mal einen Lautsprecher namens "Xenion" angeboten.. und hat propt ne richtige Dicke Klage von O2 (die Genion geschützt haben) angedroht bekommen.. die Klage war nur durch vollkommene Kooperation zu vermeiden (denn gegen nen Konzern wie O2 klangt man sich gerne mal etwas länger und kostenspieliger.. zumal bei solchen Sachen der Streitwert gleich in weit 6-stellige Summen geht...)..


Grüsse
Matze
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

nicht, dass wir schon genug Ärger mit Anwälten etc. hätten, kommt jetzt neuer hinzu.

Es geht um Logo und Name von eazySales. Dies darf nach Meinung dieser Firma nicht so bleiben. Es hat nichts mit Talkconcepts zu tun, dort kümmert sich unser Anwalt drum.

Da wir lieber dem Ärger / Prozess aus dem Weg gehen wollen, taufen wir unsere Produktpalette bis Ende des Jahres um. Ist zwar etwas Arbeit, aber wird sicherlich die richtige Entscheidung für die Zukunft sein. Etwas negatives hat die "eazy" Palette schon, jeder zweite schreibt eazysales falsch. Auf lange Sicht sollte sich also der neue Name bezahlt machen und als Nebeneffekt gehen wir Ärger aus dem Weg.

Hier dürft Ihr Namensvorschläge abgeben: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=14062#14062
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wenn Ihr auf der relativ sicheren Seite sein wollt, dann etwas, dass mit JTL im Namen und sonst nur ein Allgemeinbegriff ist. z.B. JTL-Sales, JTL- Shop, JTL-Auction

Wenn es mit "eS" Probleme gibt, sollten zur Sicherheit auch alle bisherigen eS User das Logo und den Link von den eigenen Homepage- u. Shopseiten raus nehmen.

Herzliche Grüße

Gerhard