Konfigurator

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Konfigurator

also...dann machst du was falsch...denn wenn du änderst...

dann gehören diese Änderungen in *_custom.tpl-Dateien rein bzw. in die theme.css vom benutzerdefinierten Theme

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg

theme.css ist klar... aber custom.tpl ist mir neu... vor allem wegen der google-conversions hab ich eine änderung in einer tpl... und die graphiken hatte ich geändert.

bisher hab ich das immer so gemacht. das theme kopiert, die graphiken neu dahinein kopiert, die theme.css eingefügt und halt die ein .tpl geändert... geht das einfacher?

scoutladen

Sehr aktives Mitglied
7. November 2007
1.155
7
Offenburg

"WICHTIG: Bitte denken Sie daran, nach einem Shop-Update Ihre _custom.tpl Dateien mit den neuen Original-Template-Dateien zu vergleichen. Änderungen müssen manuell nachgezogen werden!"

Aber damit hab ich die Baustelle ja nur verlagert... bei meinen minimalen Änderungen scheint mir beides gleich aufwendig zu sein.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

nicht unbedingt....du siehst anhand des Dateinamen direkt welche dateien du überhaupt geändert hast

... gebe zu, der Königsweg wäre die Änderungen in Plugins zu packen. Insb. was google-convers-tracking angeht ist das notwendig, denn je nach zahlunsgart hats du verschiedene End-Seiten, wo das tracking ausgelöst werden muss