Neu Konfigurator

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
Sorry, den Auswahlassistenten hatte ich eigentlich auch vorschlagen wollen.

@Jürgen probier den mal aus, ich hatte den vor ein paar Jahren bei einem Kunden mit einer ähnlichen Problemstellung im Einsatz. Kenne aber die Funktionsweise im Shop4 nicht ...

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
8
Das mit dem Auswahlassistenten hört sich für mich nicht so an, dass das optimal funktioniert. Falls doch, gibt es ein Beispiel in einem Shop dafür? Ich habe bereits ausreichend Zeit in den Konfigurator investiert um dann festzustellen, dass der dafür nicht funktioniert.
Ich möchte das genau so wie indem obigen Beispiel haben:
Bildschirmfoto 2018-01-22 um 14.06.44.png
soll heißen der Kunde wählt sein Modell aus und bekommt dann Gruppen mit den für das Modell passende Teile.

Momentan habe ich das mit den Kategorien einigermaßen gelöst: www.remdi-augsburg.de

Gruß Jürgen!

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
8
Video hatte ich schon gesehen, habs mir aber jetzt noch Mal reingezogen ;).
Dieser Konfigurator hilft mir nicht weiter. Mein Kunde sucht Teile zu einem bestimmten Fabrikat / Modellreihe / Typ. Für genau diesen ausgewählten Typ brauche ich dann wieder mehrere Kategorien in die die verschiedenen Teile aufgeteilt sind.

Gruß Jürgen!

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.509
295
An sich ist das doch keine Konfiguration, sondern eine einfache Artikelfilterung nach Auswahl. Unter Konfiguration verstehe ich, dass ich mir einen bestehenden Artikel nach meinen Wünschen anpassen kann oder über eine Vorauswahl von Komponenten mir diesen zusammenbauen kann. Im folgenden Shop ist eine solche Lösung über ein Plugin was auf Merkmalebene funktioniert dargestellt: https://mtp-racing.de/ Das Plugin wird von den Jungs der OBME GmbH vertrieben: https://obme.de/

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
157
3
Ja Konfigurator was das falsche Wort.
Artikelfilterung nach Auswahl kommt dem schon näher.
Der Aufwand jeden Artikel dem entsprechenden Modellen zuzuordnen ist aber trotzdem enorm aber zahlt sich sicher mit der Zeit aus.
Was kostet denn der Spass?