Hallo Miteinander,
wir setzen in unserem JTL Shop (4.05 Build 6 mit JTL Wawi 1.3.15.6) den Konfigurator als relativ zentrales Modul ein. Dieser lief bis vor kurzem in unserem JTL Shop 3 absolut einwandfrei. Seit dem Update auf Shop 4.05 agiert der Konfigurator bei Artikeln mit Preis gleich Null Euro sehr merkwürdig:
- teilweise werden diese Artikel im Warenkorb nun wie folgt ohne Artikelbezeichnung angezeigt:
- ich habe die betreffenen Artikel mit Preis Null Euro dann noch einmal neu erstellt und wieder in die Konfigurationsgruppen eingebunden, da ich annahm, dass im Rahmen des Updates irgendein Problem hinsichtlich dieser Artikel in der Datenbank entstanden ist. Der Bestellvorgang lässt sich nun zwar durchführen, allerdings werden die Artikel nun im Warenkorb und in der eMail-Bestellbestätigung ohne Artikelnummer angezeigt:
"ArtNr. "
Das ist zwar "nur" unschön, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob da nicht doch eine tiefergehende Problematik vorliegt.
Besichtigen lässt sich das Problem z.B. bei diesem Artikel bei uns im Shop:
https://bit.ly/2Hx9WPl
Wir haben keinerlei Plugins aktiviert die nicht mit Shop 4.05 kompatibel sind und es wird auch keinerlei geartete Manipulation des Warenkorbes durch Plugins vorgenommen. Insgesamt stehen wir vor einem Rätsel und würden uns nun die Artikel in der Datenbank des Shops noch einmal konkreter ansehen. Falls jemand Hinweise oder Erfahrungen mit dieser Problematik hin: immer heraus damit!
Danke & Gruß
Raoul
wir setzen in unserem JTL Shop (4.05 Build 6 mit JTL Wawi 1.3.15.6) den Konfigurator als relativ zentrales Modul ein. Dieser lief bis vor kurzem in unserem JTL Shop 3 absolut einwandfrei. Seit dem Update auf Shop 4.05 agiert der Konfigurator bei Artikeln mit Preis gleich Null Euro sehr merkwürdig:
- teilweise werden diese Artikel im Warenkorb nun wie folgt ohne Artikelbezeichnung angezeigt:
- 1x » € 0,00
- 1x ohne Netzteil » € 0,00
- ich habe die betreffenen Artikel mit Preis Null Euro dann noch einmal neu erstellt und wieder in die Konfigurationsgruppen eingebunden, da ich annahm, dass im Rahmen des Updates irgendein Problem hinsichtlich dieser Artikel in der Datenbank entstanden ist. Der Bestellvorgang lässt sich nun zwar durchführen, allerdings werden die Artikel nun im Warenkorb und in der eMail-Bestellbestätigung ohne Artikelnummer angezeigt:
"ArtNr. "
Das ist zwar "nur" unschön, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob da nicht doch eine tiefergehende Problematik vorliegt.
Besichtigen lässt sich das Problem z.B. bei diesem Artikel bei uns im Shop:
https://bit.ly/2Hx9WPl
Wir haben keinerlei Plugins aktiviert die nicht mit Shop 4.05 kompatibel sind und es wird auch keinerlei geartete Manipulation des Warenkorbes durch Plugins vorgenommen. Insgesamt stehen wir vor einem Rätsel und würden uns nun die Artikel in der Datenbank des Shops noch einmal konkreter ansehen. Falls jemand Hinweise oder Erfahrungen mit dieser Problematik hin: immer heraus damit!
Danke & Gruß
Raoul