Konfigurator Grundpreise wo hinterlegen damit diese angezeigt werden

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy
Hallo, ich habe in der Wawi im Bereich des Artikels einen Grundpreis sowie die UVP Preise hinterlegt. Im Shop selbst wird jedoch nicht der Grundpreis sonder der STD Verkaufspreis angezeigt. Ich benptige jedhco den Grundpreis für meinen Konfigurator. Was muss ich anders machen?
danke

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
169
9
Essen
AW: Konfigurator Grundpreise wo hinterlegen damit diese angezeigt werden

Hallo Bikestyle,

der Konfigurator bezieht den Preis immer vom Std. VK Brutto.
Du hast aber die Möglichkeit dieses Verhalten in den Konfigurationsgruppen zu ändern.
Öffne den Artikel aus der Konfigurationsgruppe heraus und klicke auf den Reiter "Preisliste"
Dort den haken "Preis von Artikel beziehen" entfernen und den Preis manuell angeben.

Screen2.JPG

Anhänge

• Screen2.JPG
    Screen2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 28

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Danke erstmal für die Info. Ich habe die Preise zu beziehen Hacken schon hinterlegt bzw. hinterlegt gehabt. Anbei mein Beispiel wie es bei mir hinterlegt ist; ich habe erstmals alle Artikel in der Wawi mit den VK Preisen hinterlegt, im Beispiel dann dessen Artikel mit der Summe -91€ angepasst damit somit ein Aufpreis von +3€ im Konfigurator erscheint. (Dies ist der erwünschte Aufpreis) welcher im Shop auch mit +3€ erscheint. Aber addiert wird keine Summe so lange der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt wird und ich nochmals auf den selben ARtikel gehe; denn dann lässt sich dieser ohne Probleme addieren und umgekehrt. ggbf. schau bitte mal auf den Link Custom Stan's NoTubes MTB Front Wheel, 0,00 €
Unbenannt.JPG

Hallo Bikestyle,

der Konfigurator bezieht den Preis immer vom Std. VK Brutto.
Du hast aber die Möglichkeit dieses Verhalten in den Konfigurationsgruppen zu ändern.
Öffne den Artikel aus der Konfigurationsgruppe heraus und klicke auf den Reiter "Preisliste"
Dort den haken "Preis von Artikel beziehen" entfernen und den Preis manuell angeben.

Den Anhang 10585 betrachten

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 12

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Kann es sein, daß du mit einer Älteren Wawi-Version arbeitest ?
Es fehlen die Felder "Preis" und "Steuerklasse"...

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

099894 verwende ich. Ich habe mal vor kurzem die neueste Version installiert, doch daraufhin waren alle VOrlagen des Formulareditors verschwunden. Somit spielte ich wieder die alte Wawi ein. Bringt dies Probleme mit sich?

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Aber nicht auf deinem Screenshot - deshalb die Frage...

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Aber nicht auf deinem Screenshot - deshalb die Frage...

Dessen DAten erscheinen nur wenn der Hacken entfernt wird. Ich habe nun beide Varianten probiert doch leider wird bei keiner dieser die Summe der Aufpreise im Konfigurator gemacht. Ausgenommen man legt zuvor den Artikel in den Warenkorb, und geht nochmals auf den Konfigurator. Komisch....

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Bitte lasst mich wissen weshalb im Konfigurator das Totale nicht angezeigt wird sowie auch nicht die Summe der Gewichte. Danke