Konfigurator ändert den Preis nicht automatisch

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0
Hallo, ich hatte mir gestern den Konfigurator gekauft für den JTL Shop3.
Nur leider habe ich nun schon das erste Problem, wenn man dort etwas konfigurieren möchte dann
wird der Preis dort nicht verändert es bleibt immer der selbe Preis beim Artikel. ich habe bereits
einmal alle Plugins deaktiviert aber das hat nichts gebracht. In der Box Konfiguration geht es aber
wunder bar das dort der Preis gleich aktualisiert wird, beim Artikel direkt aber nicht.

Kann mir da jemand helfen?
Das hier wäre der Artikel: Molle Westen Konfigurator, 42,00 €, RAP4 Deutschland

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.068
93
AW: Konfigurator ändert den Preis nicht automatisch

könnte es daran liegen, dass Dein Hauptartikel "Preis auf Anfrage" hat?

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Wenn der Konfigurator die Preise machen würde wäre der Preis nicht mehr 0 Euro und somit sollte dort ein preis stehen und nicht Preis auf Anfrage.
Hatte es Testweise aber auch schon mit einem 1 Euro versucht aber dann blieb es bei diesem Euro, es wurde auch nichts aktualisiert.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

links in der Übersicht wird der korrekte Preis angezeigt.

nur oben nicht. Grund könnte ein Sonderzeichen irgendwo in einer Beschreibung sein. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, was an diesem Zeichen lag ' dieses wurde automatisch importiert, da ein Lieferant dieses in seinen Bezeichnungen verwendet.

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Danke für den Tipp habe testweise mal eine Konfgruppe gemacht mit Test1 und Test2 und in der Beschreibung war nur Testartikel und es ging trotzdem nicht. Also ist es wohl kein Sonderzeichen.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

per javascript kann nur ein "Buchstaben-Preis" aber kein "Grafik-Preis" aktualisiert werden

RAP4 Deutschland

Aktives Mitglied
13. Juni 2013
143
0

Danke euch, es war wirklich der Grafik-Preis. Da wäre ich nun ohne euch nicht draufgekommen danke.
Aber schon etwas doof das JTL sowas nicht mit eingerechnet hat und Grafik dann deaktiviert oder so.