Konfigurationsgruppen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
159
7
Köln
Hi all,

kann es sein das bei der Konfgigurationsgruppen nur Artikel hinzugefügt werden können die in der Rootebene der entsprechenden Kategorie aufgeführt sind?

z.b.

Kategorie

Festplatten <<< Auswählbar
SATA <<<< Nicht sichtbar
SSD <<<< Nicht sichtbar

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
159
7
Köln
AW: Konfigurationsgruppen

Habe ich gestern noch vergessen zu erwähnen.

Auch Artikel die mit ArtikelNr gesucht werden und nicht in der Root ebene der Kategorie aufgeführt sind werden nicht gefunden bzw. Angezeigt um Sie zu der Gruppe hinzuzufügen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

nein, es sind Artikel aller Kategorien auswählbar - unabhänig ob sie in einer Wurzelkategorie, Mittendrinkategorie oder in einer Blattkategorie befinden.

Poste mal nen Screenshot - eins beim Zuweisen der Komponente und dann ein aus der Artikelverwaltung, das zeigt, dass dort Artikel vorhnanden sind.

kecmisterx

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2008
159
7
Köln
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Das Problem hatte ich bereits geschildert. Interessiert anscheinend niemanden.
Es werden einfach nicht alle Kategorien angezeigt. So kann man mit dem Konfigurator nicht arbeiten.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

immer ruhig bleiben .... da wird bestimmt schon dran gearbeitet und wenn du sicher gehen willst das es so ist so gehe ins Kundencenter und mache ein Ticket auf.
Richtig Arbeiten kannst du damit es nicht weil es ja noch nicht nutzbar ist. Und jaaa ich verstehe ja wie wichtig es ist schonmal die Vorarbeit zu leisten.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Da der Shop 3.12 noch nicht draußen ist, bleibt es uninteressant.
Wichtiger wären die Variationskombinationen, die leider immernoch nicht funktionieren, trotz Ticket.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Kann ich mit aktueller Wawi 099754 nicht reproduzieren, ich kann auch Artikel aus Unterkategorien mit der Konfi-Komponente verknüpfen.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42

Ihr scheint immer andere Versionen zu haben. In meiner Unterkategorie 2. Ebene steht ein Artikel, der in der WaWi unter Produkte gelöscht worden ist. Deshalb ist die 3. Ebene im Konfigurator nicht sichtbar.
Das kannst du dir gern über Teamviewer anschauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.