Konfigurationsgruppen im Konfigurator Kopieren

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

PC-Korrekt.at

Aktives Mitglied
15. Juli 2012
492
1
Hiho Liebes JTL Team,

Wo oder wie kann ich den eine Konfigurationsgruppe in den Konfigurationsgruppen Kopieren ?

Über Artikel die Gruppen zu Kopieren führt bei uns zu sehr vielen Fehlern.

Danke Markus
 

PC-Korrekt.at

Aktives Mitglied
15. Juli 2012
492
1
AW: Konfigurationsgruppen im Konfigurator Kopieren

jetzt verstehe ich den Grund warum wir uns nicht mehr zurecht finden.
Eine Kopierte Konfigurationsgruppe hat den gleichen namen.
Und im Artikel kann diese Gruppe nicht mehr unbeschriftet werden ?
Da fehlt was seit dem update.

Mit der bitte um berichtigung liebes JTL Team !

Zum jetzigen Stand kann ich nur sagen das wir so jetzt gar nicht mehr zurecht kommen.
Neue Produkte einzupflegen ist wirklich eine qual !!
Probiert es einfach..

Danke Markus
 

PC-Korrekt.at

Aktives Mitglied
15. Juli 2012
492
1
AW: Konfigurationsgruppen im Konfigurator Kopieren

die ausgewählten gruppen können nicht umbeschriftet werden zur Info !! im artikel reiter Variationen und Konfigurationen.
Das ging aber mal da bin ich mir sicher.
Das einzigste was hilft, ist die gruppe in den Konfigurationsgruppen unbeschriften speichern und schauen was was ist....
danach die richtig ausgewählte gruppe anpassen wie gewünscht.

Bitte liebes JTL Team schaut euch das ganz genau an.
Das ist kein Ding so zum Arbeiten !

Danke Markus
 

PC-Korrekt.at

Aktives Mitglied
15. Juli 2012
492
1
AW: Konfigurationsgruppen im Konfigurator Kopieren

mit einem doppel click lässt sich die gruppe auch nicht mehr links anhängen.... im Artikel im reiter Konfigurationsgruppen.
nur mehr noch über die pfeilchen ....
wieso habe ich das update installiert was nicht mal ansatzweise geprüft wurde... damn......
 

PC-Korrekt.at

Aktives Mitglied
15. Juli 2012
492
1
AW: Konfigurationsgruppen im Konfigurator Kopieren

im ernst ? das sollte es aber bei einem gekauften Produkt nicht sein ? oder täusche ich mich da ?
 

web-seo-consulting

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
887
70
Küps
AW: Konfigurationsgruppen im Konfigurator Kopieren

Das steht doch sogar in der Checkliste:
Checkliste: Der Umstieg auf JTL-Wawi 1.0 ? JTL-Guide

Man sollte Zeit einplanen und testen ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Es geht hier um deine Existenz und damit sollet man nicht spielen.
Hättest du eine Testsituation am WE mal aufgebaut dann kann man sowas mal durchspielen und "Fehler" erkennen.
 

PC-Korrekt.at

Aktives Mitglied
15. Juli 2012
492
1
AW: Konfigurationsgruppen im Konfigurator Kopieren

das haben wir gemacht !!
Nur steht da nichts vom Konfigurator...
Deswegen dachten wir hier ist alles beim gleichen geblieben...
Kann das JTL bitte wieder richtig stellen ?
Anderwärtig bastln wir eben unsere Konfigurationen IRGENDWIE in die WAWI rein....