komplettes SHOP3 Layout zentrieren

wdh

Aktives Mitglied
2. Februar 2012
3
0
Hallo,

wir sind heute von Shop2 auf Shop3 umgestiegen und haben nun folgendes Problem

Das komplette Shoplayout ist nicht mehr zentriert, alles 'klebt' am linken Bildschirmrand.
Wir benutzen das Template 'JTL-Shop3 Tiny 3.12'.
Ich habe mir schon die Finger wund gesucht, kann aber nichts finden, wo ich angreifen kann.
Daher meine Bitte: Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die Zentrierung wieder herstellen kann.

Herzlichen Dank
Wolf-Dieter
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: komplettes SHOP3 Layout zentrieren

Unter Template->Einstellungen findest du ne Option das Template zu zentrieren
 

wdh

Aktives Mitglied
2. Februar 2012
3
0
AW: komplettes SHOP3 Layout zentrieren

Hallo,

danke für den Hinweis, aber dort steht 'Webseite ausrichten ----> zentriert' und trotzdem klebt alles am linken Rand :(
Wo kann ich noch nachschauen?
Danke...

Wolf-Dieter
 

wdh

Aktives Mitglied
2. Februar 2012
3
0
AW: komplettes SHOP3 Layout zentrieren

..... hat sich erledigt, war eine defekte header-datei.
Danke trotzdem!

Wolf-Dieter
 

Annett

Aktives Mitglied
25. November 2011
58
0
AW: komplettes SHOP3 Layout zentrieren

sorry, daß ich das noch mal aufgreife...aber bei mir fehlt der Button (im Testshop).

Irgendwo habe ich gelesen, daß die Einstellung unter Darstellung-Template ist. Dort die Option Einstellung und Layout. Layout gibts bei mir im Testshop nicht. Ist da was kaputt?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: komplettes SHOP3 Layout zentrieren

sorry, daß ich das noch mal aufgreife...aber bei mir fehlt der Button (im Testshop).
Die Einstellung steht ab JTl-Shop3.12 und entsprechender Template-Version für das Tiny-Template zur Verfügung. Wenn dein Testshop und/oder dein Template älter ist hast du die Einstellung nicht.
Gib uns per Ticket Bescheid, um welchen Testshop es geht und dass du updaten möchtest.
 

Annett

Aktives Mitglied
25. November 2011
58
0
AW: komplettes SHOP3 Layout zentrieren

ich habe auf die "Test- shop-mail" geantwortet und das Problem geschildert. Reicht das oder soll ich das noch mal mailen bzw. woanders hin.

Natürlich wollte ich dann uptdaten, bitteschön :)

danke schon mal