Neu Komplettes Neuland SQL_Server

chronolux

Aktives Mitglied
8. Februar 2017
3
0
Hallo,

ich würde gerne die Wawi nutzen, scheitere aber am SQL-Server.
Ich habe bereits viele Beiträge gelesen, habe aber das Gefühl, dass alle schon in tiefere Probleme einsteigen.

Was ist ein SQL-Server?
Was benötige ich dafür?
Wo bekomme ich den her?
Was muss ich tun?

Sorry für die doofen Fragen. Danke schon mal für die Antworten.
 

chronolux

Aktives Mitglied
8. Februar 2017
3
0
Vielen Dank. Werde es versuchen.

Habe immer gedacht ich brauche webspeicher bei einem hosting Dienst. Wie ich es jetzt verstehe liegt dann alles auf der Festplatte?
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Die Wawi ist ein Warenwirtschaftssystem, die auf Deinem PC installiert wird. Diese benötigt für sämtliche Daten (Kunden, Lieferanten, Artikel, Bestellungen etc.) eine Datenbank (MS SQL Server), die im Rahmen der Installation der Wawi mit installiert wird. Das hat den Vorteil, dass auch mehrere Menschen in der Wawi arbeiten können - also: 1 Datenbank und mehrere Nutzer.

Willst Du mit der Wawi auch einen Onlineshop betreiben, dann benötigst Du noch ein Shop System (JTL Shop4 oder auch andere), welches auf einem Webserver, bspw. bei einem Hosting-Dienst, installiert wird.
 

Walde IT-Systeme

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
132
2
Melde dich einfach bei uns, Wir helfen dir weiter.

Falls Ihr Hilfe braucht bei der Anpassung vom Template oder
bei der Einrichtung vom JTL Wawi, JTL WMS oder eazyAuction könnt Ihr uns gerne Fragen.

Als JTL Premium Partner Helfen wir euch gerne weiter.
Vorort oder per Teamviewer, Telefon und Skype.

PS: sendet uns eine E-Mail an info@waldeit.de oder ruft uns an 0212-3833235

Geschäftszeiten
Mo-Do 9.00-13.00 Uhr u. 14.00-18.00 Uhr
Fr 9.00-13.00 Uhr u. 14.00-17.00 Uhr

Tel.: +49 (0)212 - 3833235
Fax: +49 (0)212 - 3833236

E-Mail: info@walde-it.de
Web: http://www.walde-it.de


** Dieses Angebot ist nur an Gewerbetreibende gerichtet zzgl. MwSt. **
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundendatenimport via SQL JTL-Wawi 1.6 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu SQL Ausgabe Bestellinformationen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu SQL Script - geänderte Tabellen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
1.8.10.0 - SQL-Job Performance-Optimierung JTL-Wawi 1.8 24

Ähnliche Themen