komplettes deinstallieren/installieren von wawi, client etc.

dana

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
4
0
hallo,
hier gibt es zwar viele fragen über das installieren und deinstallieren von wawi aber irgendwie hab ich nicht das richtige gefunden.

ich hab ein problem. wir haben hier zwei pc's. auf dem einen haben wir wawi schon drauf. wir wollten wawi jetzt mit auf den anderen machen, sodass wir in diesem programm mit zwei pc's arbeiten können. diese sind miteinander verbunden.
ich hab den client installiert. wir bräuchten ja auch erst nur den client. doch er hat wawi-programm gelich mit runtergeladen. jetzt wollte ich fragen:
wenn ich das programm öffne zeigt er mir an, dass es ein fehler in der verbindung gibt und den zugriff verweigert. dann klicke ich auf ok und da erscheint das feld:
Server: (local)\JTLWAWI - den ändere ich auf unseren namen, z.b. EB/JTLWAWI (EB ist der pc auf den er zugreifen soll)
Benutzername: sa
Kennwort: ********
danach klicke ich auf ok.
da erscheint dann das kästchen:
DSN:
Benutzername:
Kennwort:
Hinweis:
Standardeinstellungen:
DSN = eazy
Benutzername = sa
Kennwort = sa04jT14

das geb ich dann ein, aber er reagiert nicht. er lädt dann aber es kommt dann so das man wieder und wieder auf ok drücken muss.

was funktioniert da nicht? firewall und antivire ist ja deaktiviert.

und wenn ich es dann von dem pc ganz deinstallieren muss. wie mach ich dasd richtig?? auf diesen seiten finde ich leider nichts dazu. auch über die links in den einzelnen nicht.#

wir haben windows XP.

ich weiß zwar nicht ob ihr jetzt hier durchseht. ich hoffe es zwar.

ich freue mich auf antwort.

LG
dana :lol:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Erst mal Willkommen im Forum.

Benutzt ihr denn auf beiden PCs die gleichen Versionsnummern der WaWi? Hört sich für mich so an, als ob ihr einen Fehler bei der Installation gemacht habt.

Falls du alles noch mal neu installierst, dann mach vorher unbedingt ein DB-Backup.

Hier eine Installationsanleitung:
http://wiki.jtl-software.de/index.php/2._INSTALLATION

Deinstalliert wird WaWi eigentlich ganz normal. Also über Systemsteuerung -> Software

Wie man den SQL Server deinstalliert steht hier:
http://wiki.jtl-software.de/index.p...llation_von_Microsoft_SQL_Server_2005_Express

dana

Aktives Mitglied
15. Februar 2008
4
0
Hallo,

dieses Verzeichnis gibt es bei mir nicht:

Markieren Sie die Datei SQLEXPR_DEU.exe
Auch nicht wenn alles entpackt wurde.

Wie soll ich die Datenbank denn dann löschen, nur den Ordner:
Microsoft SQL Server
zu entfernen bringt ja wohl nichts.