Offen Kompletten Lieferantenbestand eins Liefernaten löschen

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
hallo,

gibt es eine möglichkeite, von einem Lieferanten, automatisch alle den lieferantenbestand zu löschen? (aber nicht den Lieferant selbst).

hintergrund ist, dass wir vom lieferanten csv-datein bekommen mit deren lieferantenbestand und diese laden wir mit der armeise hoch ("alten lagerbestand mit neuem überschrieben") - allerdings fehlen offt in der csv-liste artikel die der lieferant raus genommen hat. wenn das aber passiert, wird bei uns der lieferantenbestand ja nicht mehr überschrieben, da nicht in der datei aufgeführt. so bleibt der alte lieferantenbestand bestehen obwohl gar nicht mehr beim lieferanten lagernd....

würde also wohl am betsen vorher den lieferantenbestand löschen und dann erst mit der ameise hoch laden.

gibts dafür eine lösung?
 

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
AW: Kompletten Lieferantenbestand eins Liefernaten löschen

Aktualiesierung über Artikeldaten
bei Importart

(1)+Lief-Zuordnung des Std-Lieferanten nicht vorhandene Artikel löschen

oder

(1)+alle nicht enthaltene Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren

Würde die letzte Variante nehmen, da kannst du die Artikel noch mal vor dem Löschen überprüfen
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Kompletten Lieferantenbestand eins Liefernaten löschen

aber was ist dann, wenn ich noch eigenen bestand habe? oder einen anderen lieferanten. werden die dann auch gelöscht oder deaktiviert?

und ich will die ja nich tunbeidngt löschen oder deaktivieren, weil der lieferant bekommt die ja auch vielleicht irgendwann wieder rein....
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Kompletten Lieferantenbestand eins Liefernaten löschen

immer noch niemand eine idee?

müsste jetzt auch noch bei einem eigene lager komplett den bestand löschen.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.183
142
Gaildorf
AW: Kompletten Lieferantenbestand eins Liefernaten löschen

Einfachste Lösung: schreibe deinem Lieferanten, dass er dir nicht so bescheuerte listen schicken soll. Entweder der Artikel ist vorrätig, dann bestand, sonst bestand gleich null. Oder er hat den Artikel nicht mehr auf Lager und listet diesen definitiv aus, wenn kein bestand nachkommt.

Eigener bestand wird bei import von lieferantenbestand nicht aktualisiert. D.h., dein bestand bleibt so wie er ist
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Kompletten Lieferantenbestand eins Liefernaten löschen

guter tipp. hab ich nur schon vor 2 wochen versucht... und die haben (noch) keine lösung dafür.

wie meinst du das?
vielleicht noch mal zurück zu:
"(1)+Lief-Zuordnung des Std-Lieferanten nicht vorhandene Artikel löschen"

was heißt hier "löschen". wird der artikel dann wirklich aus JTL gelöscht? oder wird dann eventuell nur der bestand auf 0 gesetzt?
und wie verhält sich das mit variationskombinationen? wird die dann gelöscht oder der ganze artikel oder...?
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Kompletten Lieferantenbestand eins Liefernaten löschen

gibt es wirklich keine möglichkeit, einen kompletten lagerbestand zu löschen?

hab nun auch schon überlegt, ob ich es kompliziert über die ameise mache. und dort erst mal alle exportiere mit lieferantenbestand und dann alle auf 0 setze. nur finde ich nicht mal in der ameise eine auswahl wo man den lieferantenbestand beim export kann.
beim import gibt es die funktion. aber beim export finde ich sie nicht. oder übersehe ich da was?
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Kompletten Lieferantenbestand eins Liefernaten löschen

ich schieb noch mal hoch. muss doch eine möglichkeit geben einen lagerbestand zu löschen, oder?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen