Kompatibilitätsprobleme JTLWawi alt neu Backup Client Server

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo,

ich habe fruchbare Probleme, ein Backup, welches mit der JTL Version 0.9.9.609 gemacht wurde in die neueste Version JTL einzuspielen.
Fakt ist, es ging nicht.

Demanch habe ich die alte Version auf dem "neuen" als Server dienenden PC ionstalliert und die 0.9.9.609 drübergebügelt um die updates in der DB zu bekommen.

Jetzt möchte ich auf den Server von einem anderen Rechner als Client zugreifen. Geht nicht, weil ich nur die neueste Version Client habe und keine passende zur oben genannten.

Kann es sein, weil ich Lokal noch "zur Sicherheit, das vorhandene Eazysales installiert habe, das es Problme gibt?

Die Freigabe in der Firewall des Servers habe ich wie folg gemacht.
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Binn\sqlservr.exe

Fehlermeldung ist folgende:

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Zitat von Jörg R.:

Ja, geht auch nicht.

Fehler bei der Verbindung
SQL-Server-Fehler: 64
SQL-State:'01000'
[Microsoft][ODBC Server Driver][DBNETLIB]ConectionOpen(Connect()).
Fehler bei der Verbindung
SQL-State:'08001'
SQL-Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC Server Driver][DBNETLIB]SQL Server Exisitert nicht oder Zugriff verweigert.

Freibgabe in der Firewall ist gegeben. Habe auch schon ohne Firewall ein test gemacht.

Local auf dem "Server"rennt alles einwandfrei.

In den Diensten ist 3 mal SQL Server augfgelistet alle 3 gestartet und automatisch.
Dienste:
- SQL-Server (JTLWAWI)
- SQL Servers VSS Writer
- SQL Server-Browser

Kann ich die DB vom Lokalen Netzwerk per Konsole anpingen?

PING siehe hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\ServerRechner>
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master
1>

also Erfolgreich. Ein Ping per Hostname vom Entfernten Rechner klappt nicht, nur mit der IP Adresse.

Komisch ist, das diese ODBC Einstellungen verschieden sind:
http://www.jtl-software.de/gfx/odbc.jpg

http://wiki.jtl-software.de/index.php/HINWEISE/FAQ#ODBC-Verbindung_.28Datenbankverbindung.29

Diese Anleitung ist auch nciht up to date. Bei der neuesten Version wird doch MS SQL 2005 installiert.

Demnach passt dies nicht zu JTL-Wawi 0.99612 Vollversion :
..2) Ausnahmen - Programm - Durchsuchen - C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\BINN\sqlsrv.exe - OK. Das wärs. Auf dem "Clientrechner" sind keinerlei Maßnahmen notwendig.

Das bringt ein aber durcheinander...