Neu Kommissionsware

Tina1911

Neues Mitglied
11. März 2025
1
0
Hallo zusammen,

wir sind noch relativ neu in der JTL-Welt und ich stehe nun vor einer Herausforderung: Wie lege ich am besten Kommissionsware an, die ich speziell für eine Veranstaltung erhalten habe? Ein weiteres Problem ist, dass diese Ware auch in unserem Geschäft vorhanden ist, allerdings nicht auf Kommission, sondern im Standardlager.

Nach der Veranstaltung muss ich genau nachvollziehen können, welche Ware aus der Kommission verkauft wurde. Leider kann ich die POS-Auswertung nicht nutzen, da dort auch Standardware verkauft wird und ich dann nicht zwischen Kommissions- und Standardware unterscheiden kann.

Hat jemand eine Idee oder Lösung, wie man dieses Problem am besten in JTL abbilden kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
101
32
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hallo Tina1911,

Artikel -> Artikelzustände -> "Kommissionsware" anlegen
Mit eigenem Bestand führen JA
Suffix: "- Kom" ....

Bestand als Normal einbuchen und dann Zustandsänderung über Packtisch oder WMS.
Somit sind die "Kom" Bestände vom normalen Artikel getrennt

Die Kom Artikel sind dann eigene Artikel "xxxxx - Kom" und könnten für POS aktiviert werden.

Artikel -> Warengruppe -> "Kommissionsware" anlegen
Artikel "xxxxx - Kom" -> Warengruppe -> "Kommissionsware" ändern

LG

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

no80

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2023
247
32
Hallo zusammen,

wir sind noch relativ neu in der JTL-Welt und ich stehe nun vor einer Herausforderung: Wie lege ich am besten Kommissionsware an, die ich speziell für eine Veranstaltung erhalten habe? Ein weiteres Problem ist, dass diese Ware auch in unserem Geschäft vorhanden ist, allerdings nicht auf Kommission, sondern im Standardlager.

Nach der Veranstaltung muss ich genau nachvollziehen können, welche Ware aus der Kommission verkauft wurde. Leider kann ich die POS-Auswertung nicht nutzen, da dort auch Standardware verkauft wird und ich dann nicht zwischen Kommissions- und Standardware unterscheiden kann.

Hat jemand eine Idee oder Lösung, wie man dieses Problem am besten in JTL abbilden kann? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Viele Grüße
Du könntest ein 2. Standard Lager anlegen und dieses Lager ein 2. POS aktivieren.