Offen Kommisionslager Lagerbewegungen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3
hallo zusammen

möchte in der wawi 1.0 ein kommisionslager einrichten und alle bewegungen dort erfassen

wareneingang, aufträge / rechnungen (also warenausgang vom kommisionslager), ausbuchungen (minusbuchungen weil artikel kaputt), usw...

also alle möglichen lagerbuchungen wie sie in einem lager halt gang und gäbe sind

im nachhinein möchte ich natürlich auch sehen, was sind denn in dem lager alles so bewegungen gewesen

entweder stehe ich jetzt aufm schlauch oder finde das in der wawi nicht?

danke für eure hilfe
 

cemre

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2010
129
3
AW: Kommisionslager Lagerbewegungen

hallo

wms habe ich bereits im einsatz

nur bei einem kommissionslager ist wms nicht brauchbar, weil eben die ware wenn es abgerechnet wird, nicht bei uns ist sondern beim kunden

dadruch kann man so ein lager m. e. nur als ein separates lager in der wawi führen

lagerbewegungen sieht man aber bei so einem lager nicht, also nicht aus der sicht des lagers, was ist eingebucht, ausgebucht, fakturiert, etc.

aber in der artikelhistorie würde man es für jeden artikel separat sehen, ist dann zwar umständlich aber müsste wohl gehen

muss mal ausprobieren