Neu Kommentar auf Rechnung bei bestimmten Artikel

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Nieuwenhuysen

Neues Mitglied
5. April 2022
13
0
Hallo,
ich benötige bitte nochmal eure Hilfe:

Wie kann ich realisieren, dass bei bestimmten Artikeln ein Kommentar auf der Rechnung erscheint?
In meinem Fall geht es um steuerfreie Artikel, wo ein zusätzlicher Satz auf der Rechnung stehen muss warum das Artikel steuerfrei ist.
In den Artikelmerkmalen finde ich leider nichts passendes. Evtl einen Workflow einrichten?

Vielen Dank vorab,
Frank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Warum sind die Artikel steuerfrei? In welchen Szenarien tritt das auf?
Ich frage, weil Du das ja durchaus in der Beschreibung oder Kurzbeschreibung für das Drucken hinterlegen kannst, wenn das immer so ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nieuwenhuysen

Neues Mitglied
5. April 2022
13
0
Hallo Enrico,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir bieten in unserem Shop neben "normalen" Produkten auch Seminare an, die nach §4 Nr. 21a)bb) des UStG. steuerfrei sind. Diese bucht der Kunde über den Shop. Und genau hier müsste ich den Kommentar zu dem Produkt/Seminar auf der Rechnung haben. Es kann vorkommen, dass wir Rechnungen haben, wo Artikel mit und ohne Steuer aufgeführt sind.

Gruß, Frank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Dann würde ich diesen Hinweis einfach in die Kurzbeschreibung bei Drucken/Mailen/Faxen eintragen und diese Kurzbeschreibung in der Rechnung mit ausgeben.

Nieuwenhuysen

Neues Mitglied
5. April 2022
13
0
Danke, das ist eine gute Idee. Kann ich in den Einstellungen es so wählen, dass hier die Beschreibung automatisch gedruckt wird und ich es nicht immer im DropDown Feld anwählen muss?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.796
1.193
Dazu musst du die Vorlage(n) entsprechend anpassen, sofern die Kurzbeschreibung nicht bereits enthalten ist.

Nieuwenhuysen

Neues Mitglied
5. April 2022
13
0
Hab es gefunden. Vielen Dank! Leider speichert er bei mir die Vorlage nicht immer direkt, dann muss ich es erneut ändern. Aber egal. Klappt ja

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zeilenumbrüche im Bestell Kommentar werden als r/n ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
In Bearbeitung Bondruck von Artikel Anmerkung / Kommentar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu kein Kommentar bei Minusbuchung "Bestände Quicksync" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen, mit sep. Lieferschein pro Paket JTL-Wawi 1.6 6
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Update auf aktuelle Version - keine Plusbuchung nur mit Scanner mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Verkaufseinheit auf Pickliste drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Update von Version 1.5.31.0 auf 1.6.41.2 ungültiger Spaltenname JTL-Wawi 1.6 1
Neu AmazonPay Problem beim Click auf den Button Plugins für JTL-Shop 0
Neu Update Wawi 1.5... auf 1.6.41.2 Installation von JTL-Wawi 3
Neu Variablen für Pickliste, die einen Artikel-Bestand auf einem Lagerplatz anzeigen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Darstellungsprobleme nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nach Umstellung auf 1.6 funktioniert der Workflow "Angebote nachhaken" nicht mehr JTL-Wawi 1.6 2
Neu Hotfix von 5.1.2 auf 5.1.4 zeigt noch die alte Version im Backend an. Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shop Umzug von unterordner auf haubtordner Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu PayPal Plugin leitet nicht auf Bestellabschluss-Seite Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigenes Artikelfeld auf Auftrags-Ausgabe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Update auf 1.6 FOREIGN KEY-Einschränkung Absturz Servicedesk (Beta) 0
Neu Lizenzproblem bei eigenem Nova Child nach Update auf 5.1.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update 5.0 auf 5.1.4 Datenbank update funktioniert nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Downgrad von 1.6 zurück auf 1.5 möglich? JTL-Wawi 1.6 80
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Alle Tracking IDs auf Druckvorlage in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Vor dem Wechsel auf Version 1.6 - Prüfen gegen Steuer-Bugs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6 Update UmsatzsteuerID nicht mehr auf den Belegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Scalierung der Bilder auf eine einheitlich festgelegte Bildgröße in den Ansichten Einrichtung JTL-Shop5 0
Abgelehnt Swissbit TSE, kein Zugriff mehr auf neuem Gerät JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Seit Update auf Wawi 16 werden uns keine Variationen im Shop mehr angezeigt!!!! JTL-Wawi 1.6 16
Neu Amazon Bestand plötzlich auf 0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu PayPal Checkout :: PayPal Express leitet nach Abschluss auf Shopseite weiter mit 500er - Shop ist online Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nach Update auf 5.1.4: Modifizierte Datei Installation / Updates von JTL-Shop 3
Nach Update Shop4 auf Shop5 keine Neukunden Anmeldung möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Gelöst lineageos auf Raspberry mit JTL-POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Antwort auf "gelöste" Tickets -> "In Bearbeitung" verschieben Servicedesk (Beta) 5
Neu Nach Shopupdate auf 5.1.3 Umlautprobleme JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 3.0 Label Ausgabe auf falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Connector zur Modified auf Github Modified eCommerce-Connector 0
Beantwortet Workflow: Bei Auftragsanlage Artikel bei Lieferant auf Bestand prüfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Die Kategorien sollen sollen auch auf der Startseite links untereinander erscheinen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlende Information in Positionstext nach update auf JTL Wawi 1.64 JTL-Wawi 1.6 4
Seit Update auf Worker 2.0 und WaWi 1.6 Fehlermeldungen JTL-Wawi 1.6 3
Beantwortet Druckereinstellungen auf Terminalserver werden nicht einzeln gespeichert WMS 1.6.40 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Info: Updatedauer von JTL-Wawi 1.5.x auf 1.6.41.0 deutlich schneller Umfragen rund um JTL 33
Neu Artikelgewicht auf Rechnung andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Versand nach Österreich - Versanddatenexport: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Uhrzeit auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Beantwortet Nach update von JTL Shop4 auf 5.1 Bilder von Vaterartikel werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Umzug auf JTL Shop - wie umgehen mit Länderdomains? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf JTL Woocommerce Connector 1.37.1 Backend extrem langsam für Order-Quickview WooCommerce-Connector 0
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6