Kommandozeilen-Platzhalter funktionieren nicht?!

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
Hey Leute,

hab ich irgendwas übersehen / verpasst oder funktionieren die Platzhaltervariablen in der Kommandozeilenversion nicht (mehr)?

Folgender Befehl klappt (Import usw.):
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" --server=(local)\MSSQLSERVER --database=eazybusiness --dbuser=USER--dbpass=PW --templateid=IMP11 --inputfile=Artikelliste.csv --log=bericht_%db_%y-%m-%d-%H%i%s.txt

Nur die Log-Datei benennt er netterweise mit "bericht_y-d-is.txt"
Was aus %db und %m und %H wird kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht bin ich auch gerade nur blind, deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar ;)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kommandozeilen-Platzhalter funktionieren nicht?!

hi,

du nutzst ein reserviertes Zeichen der Kommandozeile (-), versuchs mit: -- log="bericht_%db_%y-%m-%d-%H%i%s.txt"
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kommandozeilen-Platzhalter funktionieren nicht?!

Hi,

gerade mit der aktuellsten Ameise getestet - funktioniert alles wie es soll.

Oder nutzst du das ganze in einer Batch Datei? Ich vermute ja, da dir die % wegfliegen. Die CMD Line Options haben folgenden Hinweis, den musst du beachten: Bitte beachten, dass % in Batch Dateien zu %% gewandelt werden müssen.
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: Kommandozeilen-Platzhalter funktionieren nicht?!

Hallo,

ha, genau das war es ;) Aber den Hinweis konnte ich nirgendwo finden (vielleicht solltet ihr das im Wiki adaptieren).

Danke, Problem gelöst!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Kommandozeilen-Platzhalter funktionieren nicht?!

Wenn du die Ameise einfach so aufrufst über die Kommandozeile oder mit einer falschen Syntax, dann kommt die Optionshilfe - da findest du den Hinweis.

Die Wiki werden wir aktualisieren.
 
Ähnliche Themen