Komfortabler Wareneingang

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Der Wareneingang könnte etwas komfortabler Gestaltet sein. Ich stelle mir das in etwa so vor.

Wenn ich z.B. eine Barcodescanner benutze und meine Artikel einscanne, wird der entsprechende Artikel angezeigt. Nun muss man zur Zeit noch manuell die Menge eingeben.
Und dann wider mit der Maus das Feld für den EAN-Code aktivieren.

Mein Vorschlag wäre:
Ich scanne eine Artikel ein. Dieser wird automatisch mit der Menge +1 angezeigt. Da ja auch mindest. 1 Artikel neu in den Warenbestand aufgenommen wird. Das Feld für den EAN-Code bleibt aber aktiviert und ist direkt für den nächsten Artikel geleert. Damit man nicht extra mit der Maus noch hantieren muß. Sollt man eine höhere Artikelzahl in den Warenbestand aufnehmen wollen, so kann man dieses ja gerne Manuell ändern.

Desweiteren wäre es schön wenn Artikel die aktuell in den Warenbestand aufgenommen werde in der Übersicht stehen bleiben bis man sichern drückt. Somit hätte man abschließend direkt die Möglichkeit seine eingegeben Artikel mit der Lieferliste das Lieferanten ab zu gleichen.

Das wäre denke ich schon eine deutliche Arbeitserleichterung. Weitere Optimierungsvorschläge für dien Arbeitschritt Wareneingang können gerne ergänzt werden.

Gruß

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
AW: Komfortabler Wareneingang

Solange der Wareneingang noch nicht damit umgehen kann, das
man den gleichen Artikel ggf. zwei mal scannt/erfasst und dann
nur die Menge vom zweiten mal nimmt, ist der Wareneingang
sowieso gar nicht zu gebrauchen.

Es kommt einfach vor das im Karton unten noch mal der selbe
Artikel kommt.

Ich weis, das Verhalten ist in der Doku beschrieben. Trotzdem passt das
einfach nicht mit der Praxis zusammen.

Die von dir beschriebene Verbesserung würde mir auch gut
gefallen.

mfg chris

Hallo

Der Wareneingang könnte etwas komfortabler Gestaltet sein. Ich stelle mir das in etwa so vor.

Wenn ich z.B. eine Barcodescanner benutze und meine Artikel einscanne, wird der entsprechende Artikel angezeigt. Nun muss man zur Zeit noch manuell die Menge eingeben.
Und dann wider mit der Maus das Feld für den EAN-Code aktivieren.

Mein Vorschlag wäre:
Ich scanne eine Artikel ein. Dieser wird automatisch mit der Menge +1 angezeigt. Da ja auch mindest. 1 Artikel neu in den Warenbestand aufgenommen wird. Das Feld für den EAN-Code bleibt aber aktiviert und ist direkt für den nächsten Artikel geleert. Damit man nicht extra mit der Maus noch hantieren muß. Sollt man eine höhere Artikelzahl in den Warenbestand aufnehmen wollen, so kann man dieses ja gerne Manuell ändern.

Desweiteren wäre es schön wenn Artikel die aktuell in den Warenbestand aufgenommen werde in der Übersicht stehen bleiben bis man sichern drückt. Somit hätte man abschließend direkt die Möglichkeit seine eingegeben Artikel mit der Lieferliste das Lieferanten ab zu gleichen.

Das wäre denke ich schon eine deutliche Arbeitserleichterung. Weitere Optimierungsvorschläge für dien Arbeitschritt Wareneingang können gerne ergänzt werden.

Gruß

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin

Wichtig wäre erstmal, dass Wareneingang mit Variationen + Bacode zu diesen Variationen funktioniert. Auch sollten sämtliche Produkte über den Wareneingang erfasst werden können, und nicht nur max 500 Einträge.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Wareneingang in Variationen kommt erst mit dem Felx import.

Im Wareneingang können mehr als 500 Einträge erfasst werden es heißt das nur 500 Einträge an gezeigt werden.

Wichtig wäre erstmal, dass Wareneingang mit Variationen + Bacode zu diesen Variationen funktioniert. Auch sollten sämtliche Produkte über den Wareneingang erfasst werden können, und nicht nur max 500 Einträge.

Gruß LTD Shop

ecosat

Aktives Mitglied
15. Oktober 2009
1
0

ich verstehe das trotzdem nicht, ich habe rund 1000 Artikel in der WAWI, sehe im Wareneingan 500 Artikel, wie soll man also Artikel erfassen wenn diese nicht aufrufbar sind beim Wareneingang? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Modellbahner

Aktives Mitglied
28. September 2008
31
0
Kressbronn

Hallo,
wir haben ca. 2600 Artikel im Shop und in der Wawi, beim Wareneingang ohne Variationen kann man nach Artikelnummern suchen lassen, auch nach Teilen der Nummer, und kriegt dann entsprechend weniger Artikel angezeigt.
Außerdem ist bei unseren Lieferanten immer ein Lieferschein dabei, den man ja erst mit der Ware vergleichen kann und dann die Menge in die Wawi eingeben.
Bei Artikeln mit Variationen sieht das natürlich anders aus, wird aber wohl mit der neuen Shopversion besser gelöst werden.
MfG Thomas

derserver.eu

Aktives Mitglied
4. Januar 2010
4
0

ich hoffe ich bin hier richtig, wo kann ich beim wareneingang ARCHIV den benutzer sichtbar machen, es muss nachvollziebar sein, wer welche stückzahl gebucht hat. ich hoffe das geht!!
LG Martin derserver.eu