Kombinationsvariationen standardmäßig ausgewählt - wie?!

gerhard

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2010
161
0
angenommen ich habe einen pullover, wie in dem beispiel der jtl wawi
und möchte diese pullover in xl,l & medium je jeweils unterschiedlichen preisen verkaufen
ich brauche aber unbedingt die möglichkeit der kombinationsvariationen da die einkaufspreise auch verschieden sind

pullover m-> 8 euro
pullover l -> 10 euro
pullover xl -> 12 euro

und möchte dass wenn man auf den artikel klickt gleich die kleinste variation automatisch angewählt hat... geht das?
im optimalfall steht in der kategorieübersicht auch noch preis ab 8 euro....?

ist das irgendwie möglich?
bitte um hilfe
danke!

alles liebe

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Kombinationsvariationen standardmäßig ausgewählt - wie?!

Zuerst einmal:
Shoptyp und -version + Wawi-Version wären ganz hilfreich... Wenn deine Signatur noch stimmen sollte, dann dürfte da schon der Hase im Pfeffer liegen.

Denn:
JTL-Shop3 zeigt automatisch die günstigste Variation an, ausgewählt wird diejenige, welche bei der Sortierung der Variationen den geringsten Sortierwert hat.
Die Sortierwerte sind aufsteigend, d.h. Variationen mit Sortierwert 0 erscheinen in der Auswahl (egal welchen Typs - sofern man das Standard-Template oder direkt davon abgeleitete Templates nutzt) immer an oberster Stelle, danach die 1, danach die 2, usw. usf. Sofern zwei Variationswerte den gleichen Sortierwert besitzen, kommt das Alphabet zum Zuge - und da ist "L" halt vor "S" und das beides vor "XL" und dann "XS". Sieht dann in der Regel so aus: "L","M","S","XL",XS","XXL","XXS","XXXL","XXXS"...

gerhard

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2010
161
0

hallo!!
nein nein, nein, das ist schon lange veraltet
ich baue ausserdem gerade einen neuen shop auf
shop version 2.17 und wawi 099900

das mit dem ab preis hab ich mittlerweile auch hinbekommmen, wollte den post gestern löschen bzw editieren, geht aber leider nicht, bzw habe ich es nicht gefunden wo man posts editieren kann...

aber ich habe eben trotzdem noch ein paar probleme mit diesen kombinationen...
zb möchte ich jetzt, wenn alles funktioniert, gerne eine fremdsprache einführen...
aber wie geht das? ich bekomme eben diese meldungen über den vaterartikel, dass man den nicht ändern kann, und auch mit weiteren sprachen finde ich nichts, weder bei variationsimport oder artikelimport!

danke für die hilfe
alles liebe

gerhard

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2010
161
0

also konkreht fehlt mir noch
dass ich dem vaterartikel nicht immer den selben preis geben muss, wie dem billigsten kindartikel... wenns ja nur die hülle ist, sollte das ja einstellbar sein?
und der import von variationssprachen....

sonst läufts soweit ganz hervorragend eigentlich!!

alles liebe
danke!