Hallo und guten Abend.
Ich bin relativ neu hier (lese aber schon etwas länger mit) und bin aktuell im Aufbau eines Shop4.
Nun habe ich gerade zwei Probleme, die mich langsam um den Verstand bringen. Vielleicht muss ich nur mal ne Pause machen um einen klaren Kopf zu bekommen
1. Kleinunternehmerregelung Hinweis:
Ich habe in der Fusszeile den Text; Rechnungsstellung...ohne...Umsatzst..nach §19... eingetragen (siehe Bild)
Nun ist direkt darüber der voreingestellte Text: "* Alle Preise inkl. gesetzlicher Ust, zzgl. Versand" - Wie bekomme ich den raus, bzw. wo kann ich das deaktivieren ?
Ich bin der Meinung das ich an allen Stellen im Shop Backend die Kleinunternehmerregelung eingetragen habe. Aber ich muss ja wohl was übersehen haben. Hab hier auch schon einiges gelesen, z.B. das im Backend unter -> Storefront -> Kaufabwicklung eine Einstellung vorgenommen werden kann. Find aber nichts. Ich denke es ist ne Kleinigkeit die ich Übersehen habe, aber wo ??? Oder hat es mit der Wawi zu tun?? Da habe ich aber eigentlich auch die Einstellung entsprechend vorgenommen.
2. Wartungsmodus
Habe im Backend unter "System" -> "Globale Einstellungen" - > "Globale Einstellungen" -> "Wartungsmodus" -> Wartungsmodus aktivieren" -JA- eingegeben.
Nun sollte der Shop doch im Wartungsmodus sein?! Jedoch kann ich den Shop immer noch aufrufen (auch vom anderen Rechner). Auch die "Bestseller" und "Topangebote" können noch in den Warenkorb gelegt werden. Ist das so richtig?
Was mach ich denn falsch ?
Ich versteh das nicht.
Ich muss noch einige Einstellungen vornehmen und kann das nicht im Onlinebetrieb machen. Wenn ich den Shop aber komplett "vom Netz nehm", kann ich nicht mit der Wawi synchronisieren.
Sorry wenn das alles vielleicht ziemlich dämlich klingt. Aber als Neuling kann man sich auch an Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen
Ich geh jetzt ins Bett, vielleicht bringt das ja was.
Bin für jeden Tipp Dankbar!
Gruß Maro
Ich bin relativ neu hier (lese aber schon etwas länger mit) und bin aktuell im Aufbau eines Shop4.
Nun habe ich gerade zwei Probleme, die mich langsam um den Verstand bringen. Vielleicht muss ich nur mal ne Pause machen um einen klaren Kopf zu bekommen
1. Kleinunternehmerregelung Hinweis:
Ich habe in der Fusszeile den Text; Rechnungsstellung...ohne...Umsatzst..nach §19... eingetragen (siehe Bild)
Nun ist direkt darüber der voreingestellte Text: "* Alle Preise inkl. gesetzlicher Ust, zzgl. Versand" - Wie bekomme ich den raus, bzw. wo kann ich das deaktivieren ?
Ich bin der Meinung das ich an allen Stellen im Shop Backend die Kleinunternehmerregelung eingetragen habe. Aber ich muss ja wohl was übersehen haben. Hab hier auch schon einiges gelesen, z.B. das im Backend unter -> Storefront -> Kaufabwicklung eine Einstellung vorgenommen werden kann. Find aber nichts. Ich denke es ist ne Kleinigkeit die ich Übersehen habe, aber wo ??? Oder hat es mit der Wawi zu tun?? Da habe ich aber eigentlich auch die Einstellung entsprechend vorgenommen.
2. Wartungsmodus
Habe im Backend unter "System" -> "Globale Einstellungen" - > "Globale Einstellungen" -> "Wartungsmodus" -> Wartungsmodus aktivieren" -JA- eingegeben.
Nun sollte der Shop doch im Wartungsmodus sein?! Jedoch kann ich den Shop immer noch aufrufen (auch vom anderen Rechner). Auch die "Bestseller" und "Topangebote" können noch in den Warenkorb gelegt werden. Ist das so richtig?
Was mach ich denn falsch ?
Ich versteh das nicht.
Ich muss noch einige Einstellungen vornehmen und kann das nicht im Onlinebetrieb machen. Wenn ich den Shop aber komplett "vom Netz nehm", kann ich nicht mit der Wawi synchronisieren.
Sorry wenn das alles vielleicht ziemlich dämlich klingt. Aber als Neuling kann man sich auch an Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen
Ich geh jetzt ins Bett, vielleicht bringt das ja was.
Bin für jeden Tipp Dankbar!
Gruß Maro
Anhänge
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: