kleiner Bug in Widerrufsanzeige bei Bestellabschluss und mehr..

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
379
5
MD / PM
Heute habe ich auf 3.15 geupdatet und bemerke das:

Der Link zum Widerrufsrecht (Code Nummer 133) nicht greift. Der Kunde bekommt das Widerrufsrecht nicht angezeigt bei Opera und Firefox (IE nicht getestet) Ich habe vorerst eigene Links eingefügt. Ich findes das sehr sehr wichtig.

Dann bekomme ich bei Opera kein Gutscheincodefenster angezeigt

Als letztes das: Das Feld für "Nachricht an KUnden" ist nicht beschriftet und geht meines Erachtens unter. Wo finde ich dafür eine Sprachdatei?

Es kann sein, dass ich mit einem 1und1 Webserver ein Einzelfall bin. In diesem Falle bitte ich um Nachsicht für den reißerischen Aufmacher.

kidstown-klamotti.de

bug.jpg

Anhänge

• bug.jpg
    bug.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 95

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: kleiner Bug in Widerrufsanzeige bei Bestellabschluss und mehr..

Schließe mich Babytexx inhaltlich voll an - sieht nach einem Bug aus. Klicken auf Widerruf geht, AGB und Datenschutz geht nicht, Startseite wird angezeigt

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
379
5
MD / PM

Für die extra Checkboxen: normales html geht da nicht. komplette Links (http://...) gehen nicht.
das muß dann so aussehen: <a href= Widerrufsrecht target="_blank".... (als Beispiel)

Bin kein Profi, nur für heute abend gedacht.. bis Abhilfe in Sicht ist.

Andi_FF

Aktives Mitglied
11. September 2008
136
0

Hallo,
bei uns besteht das Problem auch.

pikantum

Guest

Hier ist dieses Problem bei der 3.15 nicht: WRB, Datenschutz und AGB sind nach wie vor richtig verlinkt.

Trotzdem ein kleiner Bug: "Achtung, Ihre Template Version unterscheidet sich von Ihrer Shop-Version." Stimmt nicht. 3.15 ist aktiviert und wird auch korrekt angezeigt.

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin

Bei mir leider auch.

Auch das Umschalten der Sprache von DE auf EN funktioniert nicht mehr.

Weiters: Ich habe 2 Shops auf dem gleichen Server. In dem einen Shop funktioniert alles, wie es soll, in dem anderen Shop nicht.

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

Hier wieder alles i.O. WRB, AGB etc. alles wird korrekt auf der Bestellabschlussseite (man was für ein Wort) dargestellt und ist korrekt klickbar.

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Bitte Leute,

wer soll hier noch durchblicken? Bitte ein Ticket im Kundencenter erstellen...

Vielen Dank!

etrader

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2008
177
0
Berlin

Danke an den Support :)
Das Problem war ein fehlerhafter Upload des Templates. Erneutes Hochladen hat das Problem behoben.

Andi_FF

Aktives Mitglied
11. September 2008
136
0

uns ist aufgefallen, das die Links dann nicht funktionieren, wenn im Admin bei Templates
"Komprimierung von Javascript und Stylesheets" eingeschaltet ist.
Sobald deaktiviert, funktionieren die Links wieder.

Eventuell hilft das ja bei der Fehlersuche.

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11

Andy_FF
Danke für den Hinweis. Allerdings hat es auch vor dem Update mit der Komprimierung funktioniert, warum nicht auch jetzt nach dem Update.

@all
Wäre überhaupt mal interessant, zu wissen was bei den Kollegen die das Problem gelöst haben passiert ist. Vielleicht kommen wir dann schneller zur Lösung des Problems, ich denke dafür gibt es solche Threads wie diesen.
Bei zwei Shops auf einem Server, einer geht, einer nicht, wie ein Kollege hier schrieb, das ist doch sehr ungewöhnlich. Einen Patch braucht es offensichtlich auch nicht um das wieder ans laufen zu bekommen, oder?

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

nein einen Patch braucht es nicht, da es beim Großteil (99%) ohne Probleme läuft. Die Ursache muss bei euch im Template liegen.

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11

nein einen Patch braucht es nicht, da es beim Großteil (99%) ohne Probleme läuft. Die Ursache muss bei euch im Template liegen.

Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, wo bei mir der Hase im Pfeffer ist. In der custom liegt (seit Feb.2011) eine theme.css, das ist das Einzige was modifiziert wurde.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Danke für die Info. Da bin ich mal gespannt, wo bei mir der Hase im Pfeffer ist. In der custom liegt (seit Feb.2011) eine theme.css, das ist das Einzige was modifiziert wurde.

Yep hier auch wo formate, farbe, bilder, und em angepasst sind eigentlich wenig extra ins tidy blue
Den ENG agb werden bei bestellabschluss ( ende) auch nach patches von heute steht nur read ( und link zum shopurl/# = der link)

Bei andere Rechner mit FF auch falsch aber dort in IE9 steht auch read, aber den link mit popup lauft dort jedenfalls, ist also mit javascript / Sprache und.. etwas nicht 100%

Hmm mus noch etwas sein vielleicht weil wir mit extra html seiten ins shop Arbeiten wie index.html dort war auch etwas änderung weis die nicht mehr aus den kopf hoffe support weist es

testjo

Sehr aktives Mitglied

Hmm mus noch etwas sein vielleicht weil wir mit extra html seiten ins shop Arbeiten wie index.html dort war auch etwas änderung weis die nicht mehr aus den kopf hoffe support weist es

Sie können dies ändern. Gehen Sie bei dem von Ihnen benutzten Template in die Datei "warenkorb.tpl" und ändern Sie in der Zeile 332 den Eintrag "{$ShopURL}" in "{$ShopURL}/index.php". Damit wird nicht mehr auf die index.html verwiesen.

ISt aber nicht mehr da

in htaccess oben steht bei uns dan

testjo

Sehr aktives Mitglied

Die laufen auch nicht mit Beiden PAtches von heute.

Nur wen den Komprimierung in Admin beim Template Einstellungen ausgeschalted werdet.

Ist aber Unterschiedlich und hängt scheinbar auch von Browser und Einstellungen ab weil auf einer Rechner hier mit IE9 war es in ordnung auch mit Komprimierung ( dort mit FF dan auch nicht und andere Rechner auch mit IE9 nicht)

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Hier mit Opera gehts auch nur, wenn Komprimierung aus.

Gruss Mario

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

Ist bei mir auch so es geht weder im Opera noch im Firefox oder IE. Es geht nur mit ausgeschalteter Komprimierung.