Klartext Kennwort-Übertragung nach PayPAL-Express Zahlung

Reislager

Aktives Mitglied
9. September 2015
32
0
Bremen
Hey liebe Shop-Entwickler.

Ich habe PayPAL Express installiert und nun hat TrustedShops unsere Shop-Prüfung vorgenommen.
Dort werden wir aufgefordert doch Passwörter in Bestätigungsmails erst gar nicht oder nur per
***** anzuzeigen. Wo kann ich denn bei den Bestätigungsmails und gerade nach solchen mit
zahlungsrelevanten Details (Paypal Kennwort), diese Einstellung ändern?

Grüße

Alex

Sorry wußt nicht ob es sich um eine Fehler oder Bug handelt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Klartext Kennwort-Übertragung nach PayPAL-Express Zahlung

Hallo Alex,

komme nicht ganz mit:
In welcher Mail steht denn zu welchem Zeitpunkt das PP-Kennwort in Klartext?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Ich denke, er meint das PP-Express Plugin für Shop 3 und hier die Option zur Kundenkontoerstellung nach Nutzung von PP-Express durch den Kunden. Inwiefern und ob sich in Shop 4 automatisch ein Kundenkonto durch PP-Express anlegen lässt, ist mir nicht bekannt, hier dürfte aber dann das gleiche (bemängelte) Problem auftreten, wenn der Kunde die Bestätigungsmail zur Kontoeröffnung erhält.

Reislager

Aktives Mitglied
9. September 2015
32
0
Bremen

Richtig XYZ. Und wenn mir sowas ein Prüfer von TrustedShops erzählt dann hat das Art. Da sollte sich schleunigst mal drum gekümmert werden. Oder zumindest erklärt werden wie man das beseitigen kann. Der Kunde wird sein Kennwort schon kennen oder es sich zumindest aufschreiben aber es in unverschlüsseltem Mailverkehr zu übertragen?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Problem ist, das Plugin für Shop 3 ist eine Fremdentwicklung, da macht keiner mehr was dran...

Reislager

Aktives Mitglied
9. September 2015
32
0
Bremen

Okay Klasse mal wieder. Erst keine Kreditkartenunterstützung mehr für Saferpay (Kreditkarte) und jetzt noch Paypal-Express.
Ich denke JTL das ist der falsche Weg. Immer mehr Leute möchten im Internet auf den einfachsten Wegen bestellen. Je mehr
funktionelle einfache Zahlungsarten ich anbiete um so mehr Betsellungen erhalte ich. Um so besser für JTL.

Also das habe ich jetzt so gelöst das ich die Email-Bestätigung abgeschaltet habe.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Kenne die plugin nicht aber ist vielleicht die mailvorlage ( texte von dieser teil) wo der auch immer steht in Datenbank nicht direkt oder in shopadmin zu ändern braucht man nur dass passssss teil herausholen.

Wen es nur den plugin ist! ;)

Wen dort dan >>>
OJa wen überhaupt irgendeine plugin/ oder Programm nicht zulässt das man Kommunikation mit Endkunden so wie Mailvorlagen selbe bearbeiten kan ist es ein sh...t plugin!