Offen Klammlose & Euros als Währung?

AndKo

Aktives Mitglied
28. September 2009
6
0
Servus,

Ich möchte gern bei meinem geplanten Webshop neben der Bezahlung in Euros auch die Bezahlung mit der virtuellen Währung Klammlose anbieten.

Als Shop habe ich xt Commerce genommen und diesen mit dem Connector mit meiner Wawi verbunden. Funktioniert soweit ganz gut.

Nun habe ich im Shop die Währung Lose angelegt und ihr den Wert 12.500.000 zugewiesen, da beim derzeitigen Kurs 1 Euro = 12,5 Mio Klammlose entsprechen.
Preise im Shop werden ordnungsgemäss angezeigt und umgerechnet.

Wenn nun ein Kunde in Losen bestellt, so steht

1. Im Admin meines Shops ein Umsatz von 12.500.000,00 EUR <--- da sollte Lose stehen oder 1,00 EUR

2. nach dem Webshop-Abgleich in meiner Wawi ebenfalls 12.500.000 EUR als Rechnungssumme <-- dort sollte dann auch Lose oder EUR stehen

Nun dachte ich, man sollte in der Wawi auch diese Währung anlegen und legte Lose als Währung an. Da es keinen ISO-Code für Klammlose gibt und man in der Wawi auch keinen eintippen kann, lies ich den also leer.

Trotzdem importiert er mir die Bestellungen weder in Lose, noch in entsprechend umgerechneter Euro-Anzeige.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt???

Da beim Finanzamt keine Lose versteuert werden können, reicht es mir aus, wenn Bestellungen in EUR in der Wawi stehen, damit es mit dem FA keinen Ärger gibt.

Dennoch sollte der Kunde aber zum Einen sich im Shop die Preise in Klammlose anzeigen lassen und auch so bestellen können.

Geht das denn irgendwie?
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben?

Bin für jede Hilfe dankbar !

beste Grüße

Andre

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3