KK-Antrag

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
Hallo,

Da ich den Shop bei JTL hosten will, muss ich den vorhandenen V-Server bei Strato kündigen und die Domain per KK-Antrag mitnehmen.
Wie lange dauert es so was?? Ich will mit dem Shop Anfang / Mitte Dezember online gehen. Wann soll ich spätestens die JTL damit beauftragen??

danke

Winni
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: KK-Antrag

Die eigentliche Übernahme der Domain geht recht schnell. Im Normalfall vergehen hier nur wenige Stunden. Du kannst jederzeit einen Auftrag geben und hier dann auch einen Termin nennen zu dem wir das Hosting starten sollen.
 

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
AW: KK-Antrag

hallo,

da ich den V-Server eh nicht mehr nutze, könnte ich den Antrag bereits jetzt stellen und ein Datum angeben, ab wann der Test- Shop online gehen soll??
Muss ich den Server bei Strato selber Kündigen oder wird es mit dem KK-Antrag bereits getan??

danke

winni
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: KK-Antrag

Genau. Du kannst ein Hosting beauftragen und hier sagen zu wann du starten möchtest. In dem Fall übernehmen wir deine Domain erst kurz vor dem Start des Hostings.

Die Kündigung der Domain und die Kündigung des V-Servers sind in der Regel zwei unterschiedliche Vorgänge. Ich denke du wirst den V-Server separat kündigen müssen. Das kann dir aber im Zweifelsfall der Strato-Support genauer erklären.