In Bearbeitung Kindartikel -> Etikettendruck

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
226
8
Leipzig
Hallo Community

Nun sind wir auch auf der 1.2 :)

Wir müssen immer viele viele Artikeletiketten für Kindartikel drucken.
"Früher" war der Ablauf so:

Oben den Hauptartikel wählen -> unten links dann den Kindartikel -> Etikett drucken.
Fertig.

Nun müssen immer in der Hauptliste oben alle Kindartikel angezeigt werden, und das sind viiiiieeeele. Dort der Druck über "Variationen" bringt uns nichts, weil der Etikettendruck dann nicht wirklich auf den Kindartikel zugreift (HAN und EAN fehlen)... Außerdem verwuschdeln wir beim Etikettendruck u.a. auch den Kindartikelnamen und Attribute, die dann nicht über die Variationsauswahl mitgegeben werden.

Abgesehen von der Unübersichtlichkeit in der Listenansicht sind es halt auch immer 4-5 Klicks mehr.

Wäre schön wenn der Druck für Kindartikel wieder einfacher ging. Ggf einfach unten in der Kindartikel-Ansicht einen Rechtsklick -> Etikett drucken

Das wäre doch bestimmt ein schnell zu erfüllender Wunsch? *mit Augen klimper* *an Flasche reib*

Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jim Knopf

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
Bei uns ist es bei Kindartikeln noch schlimmer:
  • Etikettenbilder stehen nur noch vom Vaterartikel zur Verfügung.
  • Barcode wird nicht mehr gedruckt.
  • Es lässt sich nur jeweils ein einziges Etikett drucken, selbst wenn das Stückzahl-Feld erscheint, wir die Eingabe ignoriert.
  • Bestandsübersicht ist völlig unübersichtlich seit man im unteren Mini-Ausschnitt nur die Kindartikel sieht und oben im Hauptfenster jeden Vaterartikel einzeln anklicken muß.
Ich würde am liebsten wieder auf die 1.0 runtergraten, aber die Datenbanken sind ja wohl umgeschrieben. Bin zum ersten Mal von einem JTL-Update absolut enttäuscht.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Ja, da schließe ich mich an... Rechtsklick auf die Var.kombi (unten links im Fenster) und Artikeletikett drucken, wäre toll.

Und wenn wir gerade Wünsche äußern: Es wäre auch super, wenn man Artikeletiketten auch direkt aus der Artikelmaske heraus drucken könnte...
 

Ähnliche Themen