Neu Keine Artikelbilder, Herstellerliste, Kategorienbox, Stats... nach mySQL Update & Server Adresse geändert

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
107
7
Hallo zusammen,

mein Host hat ein mySQL Update gemacht und die Adresse geändert. Die alte Adresse sollte aber noch funktionieren, da sie vom Host redirected wird. Nun fehlen bei mir aber Artikelbilder, Herstellerliste, Kategorienbox, und Stats (evtl. auch mehr) im JTL Shop. jemand eine Idee was ich tun kann?

JTL Shop 3.20 (Build: 7), mySQL Version 5.7.27

Beste Grüsse, Konrad
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
649
92
Hallo @konzentrat

ich habe da eine Vermutung... Und zwar, dass es hier ein Problem mit dem STRICT MODE (vermutlich STRICT_TRANS_TABLES) gibt. Der JTL-Shop3 hat mit dieser Servervariable(Datenbank) ein Problem. Der STRICT MODE muss deaktiviert werden. Bitte dazu an den Hoster wenden.
 

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
107
7
Lieber @JulianG ,

vielen Dank für die Antwort. Das mit dem SRTICT MODE hatte ich schon angeschaut und ist beim Hoster nicht aktiv. Sollte also nicht daran liegen. Hast Du eine andere Idee was das problem sein könnte? Der Hoster wird mir Ende Monat die alte Datenbank abschalten und dann bin ich wieder vor das Problem gestellt.

Danke & beste Grüsse,
Konrad
 
Zuletzt bearbeitet: