Neu Keine Artikelbilder, Herstellerliste, Kategorienbox, Stats... nach mySQL Update & Server Adresse geändert

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
107
7
Hallo zusammen,

mein Host hat ein mySQL Update gemacht und die Adresse geändert. Die alte Adresse sollte aber noch funktionieren, da sie vom Host redirected wird. Nun fehlen bei mir aber Artikelbilder, Herstellerliste, Kategorienbox, und Stats (evtl. auch mehr) im JTL Shop. jemand eine Idee was ich tun kann?

JTL Shop 3.20 (Build: 7), mySQL Version 5.7.27

Beste Grüsse, Konrad

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
594
77
Hallo @konzentrat

ich habe da eine Vermutung... Und zwar, dass es hier ein Problem mit dem STRICT MODE (vermutlich STRICT_TRANS_TABLES) gibt. Der JTL-Shop3 hat mit dieser Servervariable(Datenbank) ein Problem. Der STRICT MODE muss deaktiviert werden. Bitte dazu an den Hoster wenden.

konzentrat

Gut bekanntes Mitglied
29. Juli 2010
107
7
Lieber @JulianG ,

vielen Dank für die Antwort. Das mit dem SRTICT MODE hatte ich schon angeschaut und ist beim Hoster nicht aktiv. Sollte also nicht daran liegen. Hast Du eine andere Idee was das problem sein könnte? Der Hoster wird mir Ende Monat die alte Datenbank abschalten und dann bin ich wieder vor das Problem gestellt.

Danke & beste Grüsse,
Konrad

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü