Neu Keine Anzeige von Billpay Zahlungsarten im Bestellvorgang

Funktioniert bei Ihnen Billpay als Zahlungsart im JTL Shop?

  • Ja

    Votes: 0 0,0%
  • Nein

    Votes: 1 100,0%
  • nutze ich nicht

    Votes: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    1

Lavorian

Aktives Mitglied
6. Mai 2016
18
0
Wenn man ausschließlich nur "BillPay PayLater Ratenkauf (Billpay GmbH)" für Österreich und Deutschland nutzen möchte wird im Bestellvorgang diese Zahlungsart nicht angezeigt.

Vermutung: Es wird nicht geprüft, ob man nur einzelne BillPay Zahlungsarten nutzt.

Alle Schritte zu konfiguration wurde nach Anleitung durchgeführt. https://guide.jtl-software.de/BillPay_in_JTL-Shop_einrichten
https://guide.jtl-software.de/BillPay_in_JTL-Shop_einrichten
Ich möchte gerne ausschließlich Billpay PayLater Ratenkauf nutzen. Dazu habe ich von Billpay diese Bestätigung erhalten:
Wir haben die folgenden Zahlungsarten für Sie zum Test freigeschaltet:
• Paylater für AT, DE


Mein JTL Shop hat die Shopversion 4.05 (Build: 2).

Nach Rücksprache mit BillPay ist von deren Seite alles korrekt (Zugangsdaten, Connect, usw.) und ich bin mir sicher alles korrekt konfiguriert zu haben.

Im BillPay Testmodus (zur Abnahme) habe ich zwei Artikel in den Warenkorb gelegt die unter 1000€ ergeben. Außerdem habe ich eine Versandart ausgewählt wo BillPay PayLater Ratenkauf (Billpay GmbH) zugeordnet wurde.

Cache löschen, Standard Template aktivieren usw. hat alles nichts gebracht.

Unter Storefront->Billpay->Übersicht stehen alle BillPay Zahlungsarten auf inaktiv, obwohl unter Einstellungen der Testmodus mit allen Zugangsdaten korrekt konfiguriert wurde.
 

Lavorian

Aktives Mitglied
6. Mai 2016
18
0
Nach Aktivierung von Kauf auf Rechnung und Lastschriftverfahren wird dies im Shop 4.05 ebenfalls nicht anzeigt. Ich gehe davon aus das die Billpay Integration ein Problem hat.
Im Log wird z.B das hier angezeigt:

Diese Billypay Logmeldung ist auch logisch falsch. 40 ist nicht kleiner als 0.

Bestellwert 40 ist kleiner als der Mindestbestellwert von 0
Notice
18.04.2017 - 14:36:00
Bestellwert 40 ist kleiner als der Mindestbestellwert von 0
Notice
18.04.2017 - 14:36:00
Bestellwert 40 ist kleiner als der Mindestbestellwert von 0
Notice
18.04.2017 - 14:35:59
Bestellwert 40 ist kleiner als der Mindestbestellwert von 0
Notice
18.04.2017 - 14:35:59
Bestellwert 86.9 ist kleiner als der Mindestbestellwert von 0
Notice
17.04.2017 - 10:49:13
Bestellwert 86.9 ist kleiner als der Mindestbestellwert von 0
Notice
17.04.2017 - 10:35:59
Bestellwert 86.9 ist kleiner als der Mindestbestellwert von 0
Notice
17.04.2017 - 09:28:18
 

Lavorian

Aktives Mitglied
6. Mai 2016
18
0
Ich habe es inzwischen einmal einziges geschafft das Billpay angezeigt wurde. Die Ursache liegt an den Logos bzw. der Bild-URL der Zahlungsarten für Billpay.
Die JTL Anleitung geht nicht darauf ein das die Bild-URL eingetragen werden muss. Die Bild-URL ist nämlich leer und diese muss man selbst eintragen.

Schön das man sich hier selbst die Antworten geben muss. Na ja vielleicht hilft es ja auch anderen.

Die Produktlogos von Billpay befinden sich hier: https://www.billpay.de/de/shopintegration/downloads/

Es gibt unterschiedliche Größen von Logos.
Ich habe z.B. in die Bild-URL die direkte Linkadressen von Billpay eingetragen (großes Logo)
https://www.billpay.de/wp-content/uploads/2016/11/bp_rechnung_2.png
https://www.billpay.de/wp-content/uploads/2016/11/bp_ratenkauf_2.png
https://www.billpay.de/wp-content/uploads/2016/11/bp_lastschrift_2.png

Damit hat es genau einmal funktioniert und die Logos wurde im JTL Shop viel zu groß angezeigt.

Anschließend habe ich alle anderen Größen (Mittel und Klein) auch versucht. Jedoch ohne Erfolg.

Dann habe ich die Logos direkt in das Bilder Verzeichnis des JTL Shops kopiert. Dies geht auch nicht.
 

Anhänge

  • billpay_lastschrift.png
    billpay_lastschrift.png
    17,3 KB · Aufrufe: 8

Lavorian

Aktives Mitglied
6. Mai 2016
18
0
So nach weiteren vielen Versuchen habe ich die wirkliche Ursache herausgefunden. Alle Paypal Plus und alle Billpay Zahlungsarten können nicht gemeinsam in einer Versandart verwendet werden bzw. wenn man Paypal Plus verwendet gibt es eine Einschränkung von bis zu 5 zusätzlichen Zahlungsarten. Eine Einschränkung die ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Plugins>JTL Paypal>Zahlungsarten PLUS

Wenn hier bei den Paypal PLUS Zahlungsarten keine Billpay Zahlungsart eingetragen ist, wird sie während des Bestellvorgangs auch nicht angezeigt solange mal Paypal Plus als Zahlungsart in einer Versandart verwendet. Solange man hier weniger wie 5 Zahlungsarten eingetragen hat kann man zumindest hier weitere Billpay Zahlungsarten hinzufügen.

Alternativ kann man zwei verschiedene Versandarten anlegen (was ziemlich komisch für den Kunden aussieht) und zwar eine Versandart in der ausschließlich Paypal vorkommt und eine zweite Versandart in der ausschließlich Billpay vorkommt.

Fazit: Die Einschränkung von max. 5 zusätzlichen Zahlungsarten bei Paypal Plus verhindern, dass man sowohl alle Paypal als auch alle Billpay einer Versandart zuordnen kann. Kann hierzu bitte mal ein JTL Mitarbeiter Stellung nehmen ob diese Einschränkung aufgehoben werden kann bzw. warum die überhaupt existiert. Außerdem sollte die Dokumentation für die Einrichtung von Billpay ergänzt werden, dass mal bei Verwendung von Paypal Plus die Zahlungsart im Paypal Plugin auch eintragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ich denke, das Problem liegt an der Version das Paypal-Plugins. Ich habe die Version 106. da geht es. da werden neben PP Plus alle anderen Zahlungarten angezeigt, und ich habe einen Kunden der hat die Version 104, bei dem ist es auch so, wie bei dir. Da fehlt dann in den Einstellungen eine Einstellmöglichkeit.

Da gibt es ein zusätzliches Register Paypal Plus und da kannst du auswählen, ob eigene Zahlungarten in das PP-Wallet integriert werden sollen oder normal angezeigt werden sollen. Wenn man letzteres wählt ist alles richtig, ansonsten geht es nur über die zusätzlichen Zahlungsarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zugriffsberechtigung - Anzeige Gewinnmarge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfrei-Anzeige auf der Artikeldetailseite Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen