1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Kein Zugriff mehr auf die SQL Datenbank.

Dieses Thema im Forum "Installation von JTL-Wawi" wurde erstellt von xadoX, 10. Januar 2015.

  1. xadoX

    xadoX Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo und guten Tag,

    wir haben einen Windows Server 2008 R2. Weil wir ein VPN Netz einrichten wollten, haben wir auf dem Server die Rolle "Active Directory Domänendienste installiert" - Dort haben wir eine Domäne "test.123" angelegt. Die VPN Verbindung klappt jetzt, allerdings kann ich den SQL Server nicht mehr starten. Auch die üblichen Login Daten um sich in den SQL Server einzuloggen scheinen keine Berechtigungen mehr zu haben. Es kommt die Fehlermeldung:

    "Es kann keine Verbindung mit "Server\JTLWAWI" hergestellt werden. Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfe Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegeben Server/der angegebenen Instanz) (Microsoft SQL Server)

    Die Ereignisanzeige gibt mir folgende Meldung: "initerrlog: Die Fehlerprotokolldatei" konnte nicht geöffnet werden. Betriebssystemfehler = 3(Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.)

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. xadoX

    xadoX Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Zugriff mehr auf die SQL Datenbank.

    Konnte das Problem wie folgt lösen: Dienste -> Rechtsklick auf SQL Server (JTL WAWI) - Eigenschaften - > Reiter Anmelden -> Anmelden als: auf "lokales Systemkonto" stellen.
     
  3. Horky

    Horky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe seit einen Neustart das selbe Problem.
    Ich habe den SQL-Server schon neu gestartet und Anmelden als lokales Systemkonto habe ich auch schon ausprobiert.
    Ich bin Rad los ?
    Gruß Sebastian
     
  4. Horky

    Horky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    WAWI Fehler.png Wie kann ich das Anmelden als NT Service wider herstellen oder geht das auch wenn da LocalSystem steht?
     
  5. css-umsetzung

    css-umsetzung Offizieller Servicepartner SPBanner

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Freiberuflich
    Ort:
    Berlin
    Hattest du den Port mit übergeben?
     
  6. Horky

    Horky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nur Anmelden als geändert sonst nichts
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.