Neu Kein Zugriff auf Shop-Backend

Steinbauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
59
3
Liebe Community,
wir haben seit heute keinen Zugriff aufs Shop-Backend unter shopname.de/admin (Shop5, gehostet bei JTL).
Ist das ein allgemeiner Fehler oder sind nur wir betroffen?
Viele Grüße, Nils

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Was heisst keinen Zugriff, ist die Seite weiß, oder das Login passt nicht?
Vielleicht mal manuell per FTP den Cache unter /admin/templates_c/ löschen, sehr oft hilft es.
Auch mal ins Log schauen wenn ihr schon dort seit..

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.035
311
Hallo,

eventuell macht da ein Dashboard-Widget Probleme. Kannst du mal probieren dich über z.B. mustershop.de/admin/wunschliste.php anzumelden, damit du nicht im Dashboard, sondern direkt woanders landest?

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinbauer

Steinbauer

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
59
3
Es hat sich von selbst gelöst. Hatte keine weiteren Maßnahmen durchgeführt. Hmmm, hauptsache es geht wieder. Trotzdem lieben Dank für die Hilfe/Hinweise!

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Es geht doch nichts über Probleme die sich von alleine lösen :eek:
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das dieses Problem meistens dann irgendwann nochmal auftaucht.

Ich sage es immer wieder, der erste Schritt zur Analyse und Fehlerbeseitigung ist die Logprüfung, egal ob Client oder Serveranwendung.
Kontrolliert die Logs wenn Fehler auftauchen, man muss dazu kein Software Engineer sein.
Ich habe jeden Tag damit zu tun und 80% aller Fehler löse ich über Protokolldateien, man sollte sich das wirklich angewöhnen, auch als reiner Klick und Bunty Anwender.
Und ich wette, das der betreffende Login Fehler auch in des Logs zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler: Zugriff auf "Bild 7 Pfad/URL" (Spalte [10]) fehlgeschlagen. Dies ist kein gültiges Bild. Bild wird nicht importiert. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kein Bestellabschluss wenn Warenkorb 0,00 Euro, weil der Warenwert und die Versandart kostenlos sind. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mailen: List & Label hat kein gültiges Ausgabemedium... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kein Versandlabel bei Warenwert 0 ins Nicht-EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Neue Artikelinfo -fehlende Features: Feststellmöglichkeit fehlt seit Update, viele neue Infos aber weiter kein Originalpreis bei reduzierten Artikeln JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Worker 2.0 / kein automatischer Start nach Neustart / Umgang mit Fehlermeldungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kein korrekter Artikel-Ettiketten Ausrdruck mit 1.55.1 und Brother QL-600Möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gutscheinkarte, erst keine Nummer, dann kein Ausdruck möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.6.38.2 - Pflichtfreitext in Variationen ist kein Pflichtfeld mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gratis SQL-Server, kein Express ? Installation von JTL-Wawi 0
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Name in eBay Bestellung! Wie geht das? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu kein Kommentar bei Minusbuchung "Bestände Quicksync" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Angebot zu Auftrag. Welche Angebote sind kein Auftrag? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.0 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 5
Neu Paypal Checkout Plugin: Kein Rechnungskauf verfügbar Plugins für JTL-Shop 10
Neu Kein Workflow bei Änderungen der Anmerkungen in der Auftragsübersicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umzug auf anderer Server kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung von Wawi 1.5.55.1 ist kein Update auf 1.6.36.0 möglich Installation von JTL-Wawi 16
Kein Sendungsdatenexport kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu WAWI 1.6.36.0 Kein Import mehr in Artikelstammdaten möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion POS auf Linux (virtuelle Maschine) kein Connect zur Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst WaWi Datenbank "Absturz" keinen Zugriff mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Einheitlicher Zugriff auf Variablen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zugriff auf Plugin Käufe zeigt Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Konto Zugriff mehrere Personen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zugriff auf bestimmte(s) Warenlager reduzieren [selektiv für eBay Worker] eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu PayPal "Zugriff nicht erlaubt" obwohl PayPal Express klappt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Update der Datenbanken von 1.5.55.2 auf 1.6.40.0 schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Beschreibung auf einem Server Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fällige Abonnements können seit Update auf Wawi 1.6.XX.X nicht mehr ausgelöst werden JTL-Wawi 1.6 2
Seit Update von 1.5.5.0 auf 1.6.39.0 funktioniert der Worker nicht mehr JTL-Wawi 1.6 1
Neu Text auf Rechnung bei Barzahlung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Updatefehler auf JTL-Wawi 1.6 8
Neu Entwicklung von Produktkonfiguratoren auf Shopware-Basis Shopware-Connector 0
Neu Unterschiedliche JTL Versionen auf 2 Mandanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu TSE Information auf Rechnung drucken oder nicht? Fragen rund um LS-POS 0
Neu Gesamtpreis Netto für 19% und 7% auf der Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SQL Express Upgrade von 2014 auf 2019 JTL-Wawi 1.6 1
In Bearbeitung Im Ladenlokal verkaufte Artikel landen auf der Pickliste Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Kundenkommentar auf Angebot/Auftrag/Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.6 4
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Nach Update auf 1.6 Artikel offline JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 2
Neu Tooltipp auf Kategoriebilder Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenes Feld auf Auftrag/Rechnung - Zeilenumbruch entfernen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Update Shop von 5.0.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich die Artikelmerkmale auf der Produktseite im Reiteranzeigen lassen anstatt unter der Beschreibung? Templates für JTL-Shop 0