In Bearbeitung kein Rechnungsbeleg, Packtisch+

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.357
408
Wir möchten beim Packtisch erreichen, dass wenn der Auftragswert gleich 0 ist, wohl eine Rechnung erstellt, diese aber nicht gedruckt wird.

Der Haken bei "Kein Rechnungsbeleg bei 0€ Aufträgen" erzeugt jedoch erst gar keine Rechnung.
Laut Guide bewirkt der Haken bei "Kein Rechnungsbeleg ohne Rechnungsdruck", dass nur dann eine Rechnung in JTL-Wawi erstellt und hinterlegt, wenn sie gedruckt wurde

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und drehe mich gedanklich im Kreis. Wie stelle ich denn nun ein, dass Nullrechnungen erzeugt aber nicht gedruckt werden???

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Der Haken bei "Kein Rechnungsbeleg bei 0€ Aufträgen" lässt du drin.
Und dann könntestd u eventuell mit einem Workflow arbeiten.
"Lieferscheine versendet" - Bedingung Rechnung Gleich NEIN - Aktion "Rechnung erstellen"

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.357
408
Danke Rico
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht etwas übersehen oder falsch verstanden habe und es doch eine passende Voreinstellung gibt.

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.357
408
Nur mal so eine Idee:
Wenn ich nun den Haken bei "Kein Rechnungsbeleg bei 0€ Auftägen" raus nehme und in der Versandkonfiguration die Ausgabe der Rechnung über den Warenwert einschränke (Warenwert ab 0,01)...
Was sieht die Wawi als Warenwert an? Den ursprünglichen Warenwert oder das was am Ende bei rauskommt (sprich bei einem Rabatt von 100% also Null)?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Packtisch+: Scannen und manuelle Auswahl von MHD-Artikeln JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch+ "einrichten" Tipps, Erfahrungen für Packtisch Neuling Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu am Packtisch Versandarten ausblenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2