Neu kein gültiges Lieferland - Wawi 1.2.2.4 und eigener Connector

seyerweb

Aktives Mitglied
7. September 2017
2
0
Hallo,

aktuell haben wir ein kleines Problem mit einem selbst erstellten Connector oder eher mit der Wawi.
Die Wawi meldet beim Abgleich "Auftrag xx hat kein gültiges Lieferland (ISO-Code '')"

Das Lieferland wird aber vom Connector geliefert (laut log und laut connector-tester)
In einer frisch installierten Wawi ohne Datenbestand (gleiche Version) wird der Auftrag fehlerfrei importiert.
In der eigentlichen Live-Wawi kommt der Fehler.
In beiden Umgebungen existiert weder der Kunde noch der Auftrag.

Das Land ist unter Allgemeine Einstellungen -> Länder ganz normal eingetragen.

Kennt jemand das Problem?
Vorschläge?
Welche Ursache kann diese Fehlermeldung haben.


Rückmeldung vom Connector
Code:
{
  "result": [
    {
      "customerId": [
        "45105",
        0
      ],
      "id": [
        "17",
        0
      ],
      "billingAddress": {
        "customerId": [
          "",
          0
        ],
        "id": [
          "",
          0
        ],
        "city": "Demoort",
        "company": "Demokunde",
        "countryIso": "",
        "deliveryInstruction": "",
        "eMail": "",
        "extraAddressLine": "",
        "fax": "",
        "firstName": "",
        "lastName": "",
        "mobile": "",
        "phone": "",
        "salutation": "",
        "state": "",
        "street": "Demostr. 123",
        "title": "",
        "vatNumber": "",
        "zipCode": "12345"
      },
      "carrierName": "",
      "creationDate": "2017-09-07T12:02:16+02:00",
      "currencyIso": "EUR",
      "estimatedDeliveryDate": null,
      "languageISO": "ger",
      "note": "",
      "orderNumber": "17",
      "paymentDate": null,
      "paymentInfo": null,
      "paymentModuleCode": "invoice",
      "paymentStatus": "unpaid",
      "pui": "",
      "shippingAddress": {
        "customerId": [
          "",
          0
        ],
        "id": [
          "",
          0
        ],
        "city": "Essen",
        "company": "Demokunde",
        "countryIso": "DE",
        "deliveryInstruction": "Kommentar Lieferadresse",
        "eMail": "",
        "extraAddressLine": "",
        "fax": "",
        "firstName": "",
        "lastName": "",
        "mobile": "",
        "phone": "",
        "salutation": "",
        "state": "",
        "street": "Supermarktstr.",
        "title": "",
        "zipCode": "12345"
      },
      "shippingDate": null,
      "shippingInfo": "",
      "shippingMethodName": "Standard",
      "status": "open",
      "totalSum": 1.06,
      "totalSumGross": 1.2614,
      "attributes": [],
      "items": [
        {
          "configItemId": [
            "",
            0
          ],
          "customerOrderId": [
            "17",
            0
          ],
          "id": [
            "40",
            0
          ],
          "productId": [
            "prod-id",
            0
          ],
          "name": "abc",
          "price": 1.06,
          "priceGross": 1.2614,
          "quantity": 1,
          "sku": "prod-id",
          "type": "",
          "unique": "",
          "vat": 19,
          "variations": []
        }
      ]
    }
  ],
  "error": null,
  "jtlrpc": "2.0",
  "id": "5a36cc19a3b44ca3ad546541efbfa"
}

screen.jpg
 

seyerweb

Aktives Mitglied
7. September 2017
2
0
Scheint aktuell gelöst, wir testen noch weiter ....

Statt des angegebenen Lieferlandes scheint eher das fehlende Rechnungsland problematisch zu sein. Wenn wir das mit "DE" füllen, läuft es.
Hier sollte also eventuell mal die Fehlermeldung angepasst werden ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Änderung der Kundengruppe kein Einfluss im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Routerwechsel: kein Clientzugriff mehr möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Angaben, obwohl kein FBA gemacht wird? User helfen Usern 2
Neu seit 1.8.25 kein Aufschalten von Angeboten merh möglich mit 1.7.14.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Google Indexierung seit Monaten kein Fortschritt - Eher Rückschritt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 23
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9

Ähnliche Themen