Neu kein gültiges Lieferland - Wawi 1.2.2.4 und eigener Connector

seyerweb

Aktives Mitglied
7. September 2017
2
0
Hallo,

aktuell haben wir ein kleines Problem mit einem selbst erstellten Connector oder eher mit der Wawi.
Die Wawi meldet beim Abgleich "Auftrag xx hat kein gültiges Lieferland (ISO-Code '')"

Das Lieferland wird aber vom Connector geliefert (laut log und laut connector-tester)
In einer frisch installierten Wawi ohne Datenbestand (gleiche Version) wird der Auftrag fehlerfrei importiert.
In der eigentlichen Live-Wawi kommt der Fehler.
In beiden Umgebungen existiert weder der Kunde noch der Auftrag.

Das Land ist unter Allgemeine Einstellungen -> Länder ganz normal eingetragen.

Kennt jemand das Problem?
Vorschläge?
Welche Ursache kann diese Fehlermeldung haben.


Rückmeldung vom Connector
Code:
{
  "result": [
    {
      "customerId": [
        "45105",
        0
      ],
      "id": [
        "17",
        0
      ],
      "billingAddress": {
        "customerId": [
          "",
          0
        ],
        "id": [
          "",
          0
        ],
        "city": "Demoort",
        "company": "Demokunde",
        "countryIso": "",
        "deliveryInstruction": "",
        "eMail": "",
        "extraAddressLine": "",
        "fax": "",
        "firstName": "",
        "lastName": "",
        "mobile": "",
        "phone": "",
        "salutation": "",
        "state": "",
        "street": "Demostr. 123",
        "title": "",
        "vatNumber": "",
        "zipCode": "12345"
      },
      "carrierName": "",
      "creationDate": "2017-09-07T12:02:16+02:00",
      "currencyIso": "EUR",
      "estimatedDeliveryDate": null,
      "languageISO": "ger",
      "note": "",
      "orderNumber": "17",
      "paymentDate": null,
      "paymentInfo": null,
      "paymentModuleCode": "invoice",
      "paymentStatus": "unpaid",
      "pui": "",
      "shippingAddress": {
        "customerId": [
          "",
          0
        ],
        "id": [
          "",
          0
        ],
        "city": "Essen",
        "company": "Demokunde",
        "countryIso": "DE",
        "deliveryInstruction": "Kommentar Lieferadresse",
        "eMail": "",
        "extraAddressLine": "",
        "fax": "",
        "firstName": "",
        "lastName": "",
        "mobile": "",
        "phone": "",
        "salutation": "",
        "state": "",
        "street": "Supermarktstr.",
        "title": "",
        "zipCode": "12345"
      },
      "shippingDate": null,
      "shippingInfo": "",
      "shippingMethodName": "Standard",
      "status": "open",
      "totalSum": 1.06,
      "totalSumGross": 1.2614,
      "attributes": [],
      "items": [
        {
          "configItemId": [
            "",
            0
          ],
          "customerOrderId": [
            "17",
            0
          ],
          "id": [
            "40",
            0
          ],
          "productId": [
            "prod-id",
            0
          ],
          "name": "abc",
          "price": 1.06,
          "priceGross": 1.2614,
          "quantity": 1,
          "sku": "prod-id",
          "type": "",
          "unique": "",
          "vat": 19,
          "variations": []
        }
      ]
    }
  ],
  "error": null,
  "jtlrpc": "2.0",
  "id": "5a36cc19a3b44ca3ad546541efbfa"
}

screen.jpg
 

seyerweb

Aktives Mitglied
7. September 2017
2
0
Scheint aktuell gelöst, wir testen noch weiter ....

Statt des angegebenen Lieferlandes scheint eher das fehlende Rechnungsland problematisch zu sein. Wenn wir das mit "DE" füllen, läuft es.
Hier sollte also eventuell mal die Fehlermeldung angepasst werden ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen