Neu Kaufberater / Guided selling

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
323
46
Hallo,

gibt es einen Kaufberater / Guided selling als Plugin für JTL?

Einfach gesagt ist dies ein besserer Filter, der mit Bildern die Kunden beim Kauf beraten soll.

Am Ende sollen dann nur noch die Artikel angezeigt werden, für welche sich der Kunde interessiert.

Wir würden sowas gerne in unseren Shop integrieren.

Hier ein Beispiel, wie wir uns sowas vorstellen:

 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.159
1.893
Berlin
Der JTL Shop besitzt einen Auswahlassistenten den man kostenpflichtig buchen kann.

Frag mich nicht, ob der im 5er Shop was taugt, wenn JTL da ein Video hat das noch den 3er Shop zeigt und auf seiner Demo Seite auch keinen mehr online hat, dann mache ich mir da so meine Gedanken :)

Aber du kannst ja eine Testversion nehmen dann siehst du ja ob das so dein Ding ist.

Das ist der Link zu einem Video aus der Steinzeit:

Das ist der Link zum Auswahlassistenten
https://www.jtl-software.de/jtl-store/erweiterungen/auswahlassistent

und das ist der Link wo man ihn vor langer Zeit mal aus Kundensicht testen konnte, jetzt ist das nur eine Infomationsseite mit ein paar Bildern.
https://demo.jtl-shop.blackbike-forest.de/Auswahlassistent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex9019

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
323
46
Ok, der Auswahlassistent ist gar nicht so schlecht.

Wäre natürlich praktisch, wenn am Ende nicht der Vaterartikel, sondern die gesuchten Variationsartikel erscheinen würden, damit diese mit einem Klick in den Warenkorb gelegt werden können.
Ansonsten muss der Kunde alle Artikel öffnen und wieder überall die Variation auswählen.

Ich weiß nicht, ob sich das umsetzen ließe?

Praktisch wäre auch, wenn man nach Kategorien filtern könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ecki

Monello

Mitglied
13. Oktober 2023
30
1
Wir haben den Auswahlassistenten auch mit dazu gebucht, da sowas bei uns sehr praktisch ist.

Wir haben nur das Problem, dass dieser nur auf einer Seite korrekt angezeigt wird:
tierurnen.png

auf einer anderen Seite nicht:
urnenberater.png

Woran kann das liegen? Wir haben schon probiert, ob es am Template liegt. Nein. Nur eine Kategorie auswählen. Nein. Mit oder ohne Artikel. Nein. Es funktioniert nur auf der Startseite sowie dieser einen ersten Kategorie.
 

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
323
46
Gibt es hier mittlerweile etwas Neues? Auch ein externes Tool, wo man dann auf die Produkte verlinken kann, ginge.

Für Woocommerce oder Shopware gibt es einiges, aber für JTL finde ich leider nichts.

Der Auswahlassistent ist nicht das Richtige für uns.