Kaufabwicklung

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin
Hallo!
Wie bekomme ich das hin das die Kunden die Kaufabwicklung Ordnungsgemäß abschließen?
Ich arbeite in meinen Auktionen mit Variationen aber nicht einmal 5% meiner Kunden benutzen diese ,was für mich sehr wichtig ist deshalb habe ich mich eigentlich für eazyAuktion entschieden.Woran liegt das?
Weil die Kunden nicht lesen?
Oder ist die Kaufabwicklung zu unübersichtlich?
Ich würde das selber gerne mal überprüfen,habe aber keine Lust meine Artikel zu kaufen.
Mfg,

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: Kaufabwicklung

damit schlagen sich fast alle rum. Einige VK sagen das 90% der Kunden eA ausführen. Bei uns sind es nicht mal 10%. Trotz reichlich Hinweisen im Text und in den Einleitungen...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

Kann JTL da nicht mal was dran ändern.
ZB. Das der Kunde die Kaufabwicklung abschließen muss.
.

nein, da kann JTL nichts dran machen.
Dies würde nur durch die direkt Einbindung der Kaufabwicklung in den Ebay Ablauf funktionierten (jetzt bezahlen - COR)
Dies lässt Ebay aber für neue Kaufabwicklungssysteme seit geraumer Zeit nicht mehr zu

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Dann verlierst du Kunden.
Ich lasse mich persoehnlich auch nicht bei Ebay auf irgendeine Kaufabwicklung zwingen.
Ich finds natuerlich trotzdem schoen, wenn ein Kunde die EA Abwicklung nutzt.
Aber zwingen tu ich keinen.

Gruss Mario

HeikoMüller

Aktives Mitglied
27. Oktober 2009
145
0
Bei Berlin

Hallo!
Ich meine ja auch wenn sie schon dabei sind,dann müssen sie die Variationen auch auszuwählen.
Der größte Teil geht ja über die Abwicklung.
Nur es werden keine Variationen ausgewählt.
Mfg.

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6

Das Problem mit der fehlenden Variationsauswahl in der Kaufabwicklung kenne ich auch. Wenn jemand eine Idee hat, dann immer her damit.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Wie bereits von curra geschrieben haben wir hier nicht viel Möglichkeiten.

Man kann nur versuchen den Kunden deutlich auf die externe Kaufabwicklung und Ihre Vorteile in Sachen Variationsauswahl hinzuweisen, aber zwingen kann man ihn nicht.

Angenommen der Kunde hat sich bereits zuvor über das Produkt informiert, dann öffnet er vermutlich nur die Auktion, bestellt sofort und schliesst die Kaufabwicklung direkt ab ohne auch nur einen Teil Deiner Beschreibung zu lesen.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Das Problem ist mir gestern als Neunutzer auch passiert. Kunde bezahlt direkt per PayPal in Ebay und bekommt danach die Mail von eazyauction. Das System hat noch nicht gemerkt das schon per PayPal bezahlt wurde und lässt den Kunden rein. Dieser wählt die Variation aus (er hat mir mal mitgeteilt das er das getan hat). Leider kam die Variation bei mir nicht an, da das System wohl erkannt hat, das die Auktion schon abgeschlossen ist. Also musste ich nachfragen und bekam gleich mal ne doofe Antwort.

Nein ich hab keinen ebay shop und kann daher die Variationen dort nicht direkt anbieten.

Hat vielleicht jemand ne Idee was man da am sinnvollsten machen könnte?