Kaufabwicklung erzwingen

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Ich will hier mal wieder eine Frage aufrollen, die ich vor einigen Monaten schon gestellt habe.

Ist schon absehbar, wann ihr es umsetzt, dass die Kaufabwicklung über EazyAuction für alle Ebay-Kunden erzwungen wird (d.h. wenn der kunde in der Ebay-Mail auf Kaufabwicklung klickt)?
Bisher nutzen nämlich noch viel zu viele Kunden die Ebay Kaufabwicklung und lassen sich auch ungerne davon abbringen.
Die meisten machen das ja direkt gleich aus Ebay heraus.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das können "wir" bzw. die beiden Jungs nicht erzwingen. Wenn kann das nur eBay erzwingen. Aber was irgendwann kommen wird, ist dass man zu einer Kaufabwicklung weitergeleitet wird, wenn man bei eBay auf bezahlen klickt. Unter dem Stichwort "COR" findest du im Forum bestimmt was dazu.

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@jrosenhagen
genau das meinte ich doch damit ;) wie ich aber weiß, lässt sich ebay das ordentlich bezahlen, von daher meine frage

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
970
12
Kreuztal
Hallo,
genau diese Thema wollte ich auch gerade ansprechen. Es ist wirklich seltsam, das so wenig die Kaufabwicklung nutzen. Gerade wenn über PayPal bezahlt wird. Wir haben ansonsten keine Bankdaten bei Ebay hinterlegt, sodass hier eigentlich die Kaufabwicklung genutzt werden muß. PayPal werden wir wohl demnächst auch nicht mehr anbieten, es kostet eine Menge Geld und verdammt viel Nerven.

einen schönen Anbend noch

Stefan

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

wir möchten COR so früh wie möglich implementieren.

Wirklich Sinn macht es allerdings erst, wenn die Kaufabwicklung mehrsprachig ist und einige zusätzliche Plattformen an eA angeschlossen sind.

Das alles ist jedoch ein kleiner Teufelskreis, z.B. brauchen wir eine Währungsverwaltung in Wawi, damit wir auch bei ebay.at, ebay.com etc. einstellen und abwickeln können. Dies wird wiederum für den Shop2 benötigt. D.h. wir werden erst noch min. 1 Monat Vorarbeiten erledigen müssen, Shop2 muss released werden, danach gehts mit Volldampf in Richtung eA (COR, andere eBay Plattformen, Bearbeien von laufenden Angeboten aus Wawi), Formulareditor und Bestellwesen.

Die Umfrage zu COR werden wir demnach verschieben, bis es wirklich Sinn ergibt.