Kaufabwicklung - Einstellmöglichkeiten

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
gibt es eine möglichkeit die ea kaufabwicklung so einzustellen, dass man die "manuell anstösst" ?

das problem sind bei mir die versandkosten - eine 100 %ige Automatisierung der Berechnung ist nicht möglich - also ich müsste sozusagen bei den versandkosten noch nachbessern bevor der kunde die mail zur kaufabwicklung bekommt

zusätzlich gekaufte artikel sollten sich ebenfalls noch hinzufügen lassen
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

wahrscheinlich bist Du nicht die Einzige, die ersandkosten auf Anfrage benötigt. Jedoch wird das alles kompliziert bei z.B. Zahlungen per PayPal. Dort zahlt der Kunde ja direkt die Versandkosten mit.
 

einfachanna

Aktives Mitglied
22. Juni 2006
110
0
hallo Thomas,

danke für die antwort. Schon klar, dass das nicht so einfach ist - das bekommt ebay selber ja auch nicht gebacken :p

ich löse das mit meinem derzeitigen tool so, dass ich die kaufabwicklungsmail nicht automatisch versenden lasse, sondern eben evtl. nachgebessert manuell anstosse

bei den überweisern ist das ja kein problem, und für die paypalzahler hab ich nen hinweis in der mail, dass bei paypal eventuell die versandkosten zu hoch berechnet werden, und dass sie das bitte einfach berichtigen mögen.

Das funktioniert eigentlich problemlos, und so was in der art würde mir ja schon reichen :)
 

geld

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2006
162
0
Eine Möglichkeit für den Anbieter ist halt die, die Versandkostenberechnung zu vereinfachen. Also lieber mehr Durchschnittswerte und weniger Unterscheidungskriterien. Unter Umständen ist es sogar besser, einen geringen Teil der Versandkosten aus dem Gewinn zu bezahlen als jedem Kunden eine Versandkostentabelle zuzumuten.
Der gesparte Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen.

Alles hängt vom Sortiment und von der Marktsituation ab, aber eine Erwägung ist es wert.