In Bearbeitung Kategoriepanel statt lange horizontale Kategorieliste

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

marine.art.2018

Mitglied
9. April 2019
13
1
Hallo JTL Team,

wir machen rege Gebrauch vom hierarchischem Kategoriebaum, allerdings kann POS maximal 4 Kategorien anzeigen und der Rest ist durch manuelles scrollen zu erreichen...
Dabei wäre eigentlich unter der horizontalen Kategorieliste viel Platz, wenn in der ausgewählten Kategorie keine Artikel sind.
Liesse sich die horizontale Kategorieliste nicht als Panel (ohne horizontales scrollen) darstellen? Ich habe als Beispiel mal ein Bild angehängt, auf dem 11 Kategorien sofort auswählbar sind.

Grüße,
Markus

JTL POS: 1.0.1.3 (2707)
JTL WAWI: 1.5.19.0
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Pascal01

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
151
24
Hallo Markus,

das Problem ist, dass wir unsere Software für viele Geräte gleichzeitig optimieren müssen. Jede der Kategorien aus deinem Screenshot kann bereits Artikel und weitere Unterkategorien enthalten. Würden wir hier mehrere Reihen ermöglichen, kommt es gerade bei Geräten mit kleineren Displays dazu, dass in der Ansicht kaum noch Platz für Artikel wäre. Selbst in deinem Screenshot wäre schon die Hälfte des verfügbaren Platzes durch eine solche Anordnung verbraucht. Dabei benutzt du vermutlich schon ein Tablet oder zumindest ein Device mit höherer Auflösung.

Ohne zu viel zu verraten, kann ich dich aber beruhigen und sagen, dass wir auch diesen Sachverhalt bereits auf dem Schirm haben und daran arbeiten. Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis es dazu entsprechende Anpassungen geben wird.

Gruß Stefan