Kategorienbeschreibung in seitliche Box

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
Hi Leute,
ich nutze die Kat. Beschreibungen in der Artikelliste für SEO Texte und würde diese gerne wie Zalando und co an die Seite packen. Ich habe das Forum durchforstet und einiges gefunden wie man die kat. Beschr. nach unten verschiebt usw aber nicht genau das was ich suche.
Meiner Meinung nach müsste ich doch in der Boxenverwaltung eine seitliche Box in Artikelliste anlegen können mit dem Inhalt "Kat-Beschreibung"? Sprich wenn diese dann hinterlegt ist, wird die Box entsprechend angezeigt.
So weit so gut aber welchen Code Teil füge ich in diese Box von wo ein? Kann mir da jemand helfen? oder habe ich den falschen Ansatz?
LG
Manny
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Kategorienbeschreibung in seitliche Box

Achso klar,
man muss eigentlich nur eine Box in der Boxenverwaltung anlegen und den code aus Zeile 54 bzw 57 aus der Suche_header-tpl reinkopieren bzw. ausschneiden.
Dann erscheint das ganz sauber in der seitlichen Box und auch entsprechend immer der Kat bzw. Hersteller spezifisch.
 

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
AW: Kategorienbeschreibung in seitliche Box

Einzig wenn man die Box an die Seite versetzt fehlt dann die H2 Überschrift, das ist SEO techn ja sehr unschön, da nach der H1 ja eine H2 folgen muss.
Da JTL "Serienmäßig" ja dem Katnamen die H1 gibt, danach aber keine H2, habe ich dann in der Katbeschreibung die H2 drin. Setzt man die nun an die Seite ist auch die H2 weg und nach der H1 kommt die H3 der Kategorien.
hat da jemand ne Idee??