Kategoriename im Content Bereich abschalten

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
Hallo,

Ich möchte die Darstellung der Kategoriename im Content Bereich abschalten, aber leider habe ich dafür die Lösung nicht gefunden.

Eigentlich was ich machen möchte ist, daß wenn der Kunde auf eine Kategoriename klickt und dadurch zur passenden Kategorieseite kommt, dort wird nur das Kategoriebild angezeigt (keine Kategoriebeschreibung und auch keine Kategorietitel).

Ich habe es durch den Navigationsfilter schon probiert (624, 625 wurden auf Ja, als Bild eingestellt), aber es hat keinen Effekt an den Kategorietitel, der unter dem Bild weiter dargestellt wird.

Gibt es eine Lösung?

Vielen dank im Voraus.

Zsolt
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Kategoriename im Content Bereich abschalten

Hat irgendjemand eine Idee? Ich würde für einen Vorschlag ganz dankbar...

Zsolt
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kategoriename im Content Bereich abschalten

nur durch tpl-eingriff oder aber über css

gibts aber auch schon mind. einen Beitrag zu bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion nutzen
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Kategoriename im Content Bereich abschalten

da steht nichts anderes drin wie in meinem jetzigen auch....nur hättest du dir die Warterei gespart :)

und sorry....ich weiß durchs lesen der Beiträge was es gibt....ich weiß aber nicht zu jedem der Link
 

Zillis-Web

Guest
AW: Kategoriename im Content Bereich abschalten

Hoffentlich sucht er nicht nach SEO oder beschwert sich in ca. 6 Monaten, dass Google seine Seiten nicht in den Index aufnimmt. Dann müssten wir Ihm auch noch anworten, dass es zu seinem Artikel keine Keywords gibt (woher auch - sind ja alle entfernt):tongue:

Also jetzt mal im Ernst, wie bitte kommt man auf die Idee Suchbegriffe die von Haus aus geliefert werden (ja auch Kategorienamen sind Suchbegriffe!) freiwillig zu entfernen? Entschuldigung für diese Frage, aber das musst Du mir echt erklären, Du bist der erste den ich kennenlerne der so scheinbar gar nicht an SEO interessiert ist. Das was Du da machen willst ist doch SEO-technisch ein Super-GAU oder habe ich was verpasst?

Nehmen wir mal an irgendeine Suma zeigt doch zufällig einen Link zu deiner Seite, so ist das dann eine wo ich nur Bilder sehe, kein Kategoriename, kein Artikelname oder -beschreibung, ist es das was Du dir vorstellst?
Wenn die Seite fertig ist installiere doch bitte ein Plugin welches Dir anzeigt wer von den Besuchern der schnellste war diese Seite wieder zu verlassen.
Sorry aber das übersteigt gerade meinen Horizont, nichts persönliches.
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Kategoriename im Content Bereich abschalten

Was Du mit viel Sarkasmus geschrieben hast ist teilweilse richtig. Auch meinen Wunsch habe ich falsch erklärt: Ich wollte einfach den Kategorientitel weg - selbstverständlich die Kategoriebeschreibung unter dem Bild bleibt da.

Einerseits: die Sache ist ein bißchen mehr kompliziert als Du es formuliert hast: man muß einen Kompromiss zwischen Design, Funktion, SEO Optimierung und Investition finden. Die beste Lösung ist alles zu einem Profi zu überlassen, aber das kostet viel, die nicht immer alle, die einen Webshop öffnen möchten, leisten können.

Allerdings nicht alle in diesem Forum sind Experten - manche von uns sind hier etwas zu lernen, oder eine Lösung, einen Tipp zu finden.

Andererseits: möglicherweise wird es Dir schockierend, daß unserer Webshop wird nur als Motor/Backend benutzt, weil die Hauptseite wird sich darum kümmern, daß jeder Besucher schnellstmöglich zu der richtigen Artikelseite kommt. Ich gehe davon aus, daß Du dich auch mit Wireframe gut auskennst - wenn so, dann lass ich einfach sagen, daß wir für ein verkausoptimiertes Wireframe die Struktur des JTL-Shops begrenzt gefunden haben. Daher wird eine Kundenoptimierte Filterung und eine passende Vorstellung der Artikeln schon auf unserer Hauptseite durchgeführt. Ein Besucher wird zu einer bestimmten Artikelseite im Shop weitergeleitet ausführlich für den Abschluß des Bestellprozesses. Dementsprechend werden alle Seiten auf der Hauptdomain SEO optimiert, und bestimmter Inhalt (z.B. Artikelbsechreibung) im Shop wird für Google nicht sichtbar, damit eine SEO-Killer Vervielfältigung wir vermeiden.

Und ja - diese Lösung ist auch ein Kompromiss, der aber uns gut passt.

Viele Grüße,

Zsolt