Kategorien

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0
Hallo!

Ich bin dabei mich mit JTL einzuarbeiten. Ich habe in einem Shop auf erster Menüebene von einer kategorie die Unterkategorien. Die oberste kategorie erscheint nciht.
Frage: Was muss ich machen, damit die oberste Kategorie erscheint mit den Unterkategorien drinnen?

Danke!

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Kategorien

Wawi-Version?
Welcher Shop?

Am besten in deine Signatur einfügen, dann weiß jedes Helferlein gleich Bescheid.

Kategorien im JTL-Shop werden in der Regel nur angezeigt, wenn auch Produkte drin sind (aktiv und sichtbar). Du kannst aber auch den Shop so einstellen, dass immer alle Kategorien angezeigt werden.

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0

WaWi Version 0.9.9.894. Shop 3.17 Build 4.

Im Shop habe ich Artikel und Kategorien auf "alle anzeigen" gestellt. Irgendwo muss die "Stellschraube" sein, nur ich weiss nicht wo...

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Du musst in der Kategorie selbst unten rechts den entsprechenden Shop zuordnen und links natürlich auch die Sichtbarkeit.

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0

Der Hinweis "(WebShop Aktiv)" hat mich weitergebracht. Da habe ich erst geshen, dass ich bei "Plattform" zw. WaWi und Shop wählen kann und da waren die Kategorien anders.

Dann fand ich dies: "
Die Unterkategorien der Wurzelkategorie eines Shops stehen auf oberster Ebene im Shop.
Wird keine Wurzelkategorie angegeben, so sind alls Kategorien der ersten Ebene der Wawi auch die im Shop."

Ich denke es müsste passen Es ist doch eine ganze Menge auf das man achten muss, wenn man sich einarbeitet. Da frage ich mich gleich was es damit auf sich hat...