Neu Kategorien und Artikel landen nicht im Shop

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei auf JTL Shop 5 umzusteigen. Hierfür kurzfristig ein Multishop Modul gebucht und Shop angebunden.
Da dieser während der Entwicklung in der Community Free Edition läuft, kann ich nicht mehr als 500 Artikel in den Shop laden.

Aber schon diese "Eingrenzung" in der Wawi (1.6.45.1) funktioniert einfach nicht richtig. (Also welche Kategorien/Artikel für den neuen Shop aktiviert sein sollen)
Wenn ich die Kategorie Ebene 1 aktivieren will, gibt es ja extra die Option nicht alle Unterkategorien/Artikel einzuschließen.
In dem nächsten Fenster "Artikel für Änderungen" sind dann trotzdem ALLE Artikel gelistet. Welchen Sinn soll das bitte haben?
Aber ok, dann eben alle Artikel bis auf einige wenige hier manuell rausgenommen.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten
-> Entweder es passiert einfach überhaupt nichts - weder Kategorien noch Artikel sind für den neuen Shop aktiviert
-> Oder es sind wieder ALLE Artikel und Kategorien für den neuen Shop aktiviert
-> was nun passiert scheint einfach Zufall zu sein

Nach ungefähr 10 Versuchen habe ich es dann endlich geschafft, dass nur 1 Artikel und alle Kategorien übertragen werden (die Kategorien waren mir jetzt egal, hauptsache ich kann mal irgendwie weiter arbeiten. Es dürfen ja nur nicht mehr als 500 Artikel sein)

Trotzdem erscheinen weder Kategorien noch Artikel im Shop.
-> Einstellungen 109 & 115 sind richtig gesetzt
-> Artikel sind für alle Kundengruppen sichtbar
-> Preise/etc. sind alle hinterlegt, die werden schließlich im aktiven Shop auch richtig angezeigt.
-> Komplettabgleich gemacht
-> Cache geleert/aktualisiert

Ich bin mit meinem Latein am Ende und verstehe nicht warum das Ganze mit jedem Update noch undurchsichtiger wird und ja offensichtlich nicht mal richtig funktioniert.
Auch wenn ich es schaffe nur 1 Artikel in den Shop zu laden, lädt er beim Abgleich jedes Mal die Bilder ALLER Artikel hoch. Wie? Warum? Dort sind keine Haken gesetzt?

Hat jemand eine Idee?


Gruß
Noz
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Update: Ok ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Kategorien und Artikel erreichen kann, wenn ich diese direkt als URL eingebe. Es fehlt also nur das komplette Menü.

Nur warum?

Sollten doch eigentlich diese Einstellungen hier sein, oder nicht?

Unbenannt.JPG


Ansonsten kann es ja nur noch am Cache liegen - den habe ich schon mehrfach aktualisiert/gelöscht.
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Es sind auch nur die ersten 3 Kategorie-Ebenen erreichbar, danach kommen Fehler "Seite nicht gefunden".

Was hat denn das nun zu bedeuten?
Der Artikel nach Ebene 5 ist schließlich erreichbar?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen