Neu Kategorien und Artikel landen nicht im Shop

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei auf JTL Shop 5 umzusteigen. Hierfür kurzfristig ein Multishop Modul gebucht und Shop angebunden.
Da dieser während der Entwicklung in der Community Free Edition läuft, kann ich nicht mehr als 500 Artikel in den Shop laden.

Aber schon diese "Eingrenzung" in der Wawi (1.6.45.1) funktioniert einfach nicht richtig. (Also welche Kategorien/Artikel für den neuen Shop aktiviert sein sollen)
Wenn ich die Kategorie Ebene 1 aktivieren will, gibt es ja extra die Option nicht alle Unterkategorien/Artikel einzuschließen.
In dem nächsten Fenster "Artikel für Änderungen" sind dann trotzdem ALLE Artikel gelistet. Welchen Sinn soll das bitte haben?
Aber ok, dann eben alle Artikel bis auf einige wenige hier manuell rausgenommen.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten
-> Entweder es passiert einfach überhaupt nichts - weder Kategorien noch Artikel sind für den neuen Shop aktiviert
-> Oder es sind wieder ALLE Artikel und Kategorien für den neuen Shop aktiviert
-> was nun passiert scheint einfach Zufall zu sein

Nach ungefähr 10 Versuchen habe ich es dann endlich geschafft, dass nur 1 Artikel und alle Kategorien übertragen werden (die Kategorien waren mir jetzt egal, hauptsache ich kann mal irgendwie weiter arbeiten. Es dürfen ja nur nicht mehr als 500 Artikel sein)

Trotzdem erscheinen weder Kategorien noch Artikel im Shop.
-> Einstellungen 109 & 115 sind richtig gesetzt
-> Artikel sind für alle Kundengruppen sichtbar
-> Preise/etc. sind alle hinterlegt, die werden schließlich im aktiven Shop auch richtig angezeigt.
-> Komplettabgleich gemacht
-> Cache geleert/aktualisiert

Ich bin mit meinem Latein am Ende und verstehe nicht warum das Ganze mit jedem Update noch undurchsichtiger wird und ja offensichtlich nicht mal richtig funktioniert.
Auch wenn ich es schaffe nur 1 Artikel in den Shop zu laden, lädt er beim Abgleich jedes Mal die Bilder ALLER Artikel hoch. Wie? Warum? Dort sind keine Haken gesetzt?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Noz

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Update: Ok ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Kategorien und Artikel erreichen kann, wenn ich diese direkt als URL eingebe. Es fehlt also nur das komplette Menü.

Nur warum?

Sollten doch eigentlich diese Einstellungen hier sein, oder nicht?

Unbenannt.JPG

Ansonsten kann es ja nur noch am Cache liegen - den habe ich schon mehrfach aktualisiert/gelöscht.

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Es sind auch nur die ersten 3 Kategorie-Ebenen erreichbar, danach kommen Fehler "Seite nicht gefunden".

Was hat denn das nun zu bedeuten?
Der Artikel nach Ebene 5 ist schließlich erreichbar?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien und Artikel werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produkte und Kategorien werden in WooCommerce nicht zusammengefügt WooCommerce-Connector 6
Neu Manche Kategorien werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: Gleicher Artikel in mehreren Kategorien, Gastronomie Wochenplan JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Statt Kategorien Merkmale nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelstatistik: Einkaufs-/Verkaufslisten mit Datumsangabe kompletter Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Eigene Produktseite: Kategorien nicht in der Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Smarty für Über-Kategorien aus Breadcrumb? Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova: Kategorien Artikelliste schmäler Templates für JTL-Shop 1
Neu sinvoll Produkte, in mehreren Kategorien zuordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sporadischer Abgleich Fehler trifft jetzt auch manche Kategorien Shopware-Connector 0
Neu Versandkosten & Kategorien WooCommerce-Connector 1
Neu Wie Kategorien zu WooCommerce Kategorien mappen? WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorien JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu ERLEDIGT: Keine Kategorien im Shop bei Firefox JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Shop Kategorien nicht aktuell eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Welcher Artikel ist der "Master" wenn der Artikel in vielen Kategorien kopiert wird? Gambio-Connector 2
Neu Cloud Testphase: Keine Kategorien+Artikel im Shop obwohl Worker2.0 erfolgreich beendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu In der Kategorie Übersicht die Auswahlmöglichkeit Kategorien ausblenden. In welche .tpl Datei? Templates für JTL-Shop 0
DHL berechnet bei stornierten und dennoch aufgegebenen DHL-Sendungen wg. "Festgestellte Abweichungen zu Sendungsangaben" bis zu 8 Euro mehr JTL-Wawi 1.7 2
Neu Keine E-Mail-Benachrichtigung bei Checkbox-Auswahl und PayPal-Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder - Matching und Leeren von Feldern Shopware-Connector 1
Konfigurationsartikel und Preisliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu eAU / digitale Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung - Wunder der Digitalisierung und Entbürokratisierung - Wer hatte schon das Vergnügen? Smalltalk 0
Neu Varianten Aufpreise löschen - keine Möglichkeit mit der Ameise - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Wieso Produktdaten und Angebotsdaten ? Umgehbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Gutscheine erstellen und in Shopware 6 verkaufen Shopware-Connector 4
Gelöst BON Übersicht Pfeil runter und Pfeil rauf mit Ausrufezeichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Und wieder ein Käfer: Falsche Steuerausweisung bei Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Blog - Vorschau- und Beitragsbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Verlinkte Produkte (Upsells und Cross-Sells)? WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Search, fehlerhaft und teuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Merkmalwert Bild per Smarty abfragen und in Artikeldetails einfügen Templates für JTL-Shop 2
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungs-Vorlage ohne Nettopreise - wie und wo einbauen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay und Shop-Abo - Nachberechnung - Schlechter Kundenservice - unwissende Mitarbeiter Smalltalk 0
Neu Produktnamen und Mindesthaltbarkeitsdatum auf Versandetiketten angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu externe Auftragsnummer auf dem Lieferschein und Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ebay "Nicht laufende Angebote" und Ebay Vorlagen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.7.10.0 - Drag und Drop erlauben - Warum nicht gespeichert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi und UTF 8 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konfigurationsartikel sollen im Shop nur im Konfigurator sichtbar sein und nicht als einzelne Artikel JTL-Wawi 1.7 3
Neu 1x Lizenz, "Packtisch" und Aufträge nachschieben gleichzeitig Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Backup zurückspielen - wie master, model und msdb händeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DHL Schweiz ABD Pflicht obwohl <1000 EUR und <1000kg? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20