Kategorien mehrfach verwenden => URL

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
Hallo,

ich habe ein paar Unterkategorien, die ich in verschiedenen Hauptkategorien verwenden möchte. Nun scheint die einzige Möglichkeit zu sein, das in der Wawi nochmals anzulegen und zu befüllen. Ist machbar. Allerdings stört mich, dass er die URLs dann mit _1 nochmals anlegt. Das dürfte SEO-technisch ungünstig sein, der Inhalt ist ja der gleiche. Canonical ist auch nicht gesetzt.

Wie wäre hier der best-practice Ansatz?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Kategorien mehrfach verwenden => URL

Neue Kategorie anlegen und die Artikel als Schattenkopie dort hinkopieren.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Kategorien mehrfach verwenden => URL

-> Feld SEO bei der Kategorie nutzen und sinnvoll befüllen.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Kategorien mehrfach verwenden => URL

Ja ist klar, mache ich ja. Aber ich habe die Befürchtung, dass es Probleme wegen duplicate content gibt. Der ist ja in den Kategorien komplett gleich. Aber so wie es aussieht lässt sich ja nicht die selbe URL (gleicher SEO-Name) verwenden. Ich werde mir dann wohl was über Funktionsattribute mit Canonical basteln müssen...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Kategorien mehrfach verwenden => URL

DC ist nicht zu befürchten, denn die ARTIKEL bleiben die gleichen, so schlau ist Google schon ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Zwei Vorlagen verwenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu ckeditor v5 verwenden Installation von JTL-Wawi 5
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Statisik richtig verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen