Neu Kategorien löschen über Liste

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Guten Morgen,
ich bin (mal wieder) neu bei der JTL-WaWi gelandet und habe ein kleines Problem...

...beim Import habe ich einen Fehler gemacht und dem WaWi-Feld Kategorie ein falsches Feld meiner CSV Datei zugeordnet. Ergebnis ist dass ich rund 300 Kategorien habe die falsch sind. Die beginnen nun alle mit ["\...

...und daher meine Frage, wie und wo kann ich Kategorien als Liste anzeigen lassen -> betreffende markieren -> löschen...

Ich finde dazu leider im Programm und im Forum trotz stundenlanger Suche nix...

Grüße Tom
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Da müsstes du wohl einen Export mit Artikelnummer und Kategorie machen. Über einen Filter im Export sagst du ihm er soll nur Artikel nehmen (enthält) mit dem Begriff der eindeutig für die Artikel ist di du haben willst. Unter Filter testen siehst du schon wie viele das sind.
 

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Damit sind die Kategorien aber noch nicht gelöscht???

Ich habe zwischenzeitlich mein Backup eingelesen und nun sind die Kategorien auch weg :) und einige Einstellungen auch (aber nicht schlimm) :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Die JTL-Ameise kann bis auf sehr wenige Ausnahmen nichts löschen - das sind dann aber auch direkt Texte, Preise oder Bilder.

Der von Dir gegangene Weg über das Backup ist der eine, korrekte, Weg.
Ansonsten müsstest Du die Kategorien manuell aus der Artikelverwaltung löschen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Oder in der oben genannten Exportdatei statt den falschen Kats die richtigen rein kopieren oder irgendeine Nummer und dann über die Ameise importieren. Mit irgendeiner Nummer haste dann nee Kat mit der Nummer von dort aus kannst du die denn in die richtige Kat ziehen.
Machen wir dauert da wir von unserem anderen Progarmm nur Nummern statt den Echtnamen bekommen.
 

Anderl

Aktives Mitglied
26. April 2013
50
0
GB
Firma
FBI
Ich finde es sehr schwach, das man mehrere Kategorien nicht löschen kann, das dieses Problem noch nicht verbessert wurde.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
@Anderl Wenn man von einem Fehlimport absieht - wann besteht die Notwendigkeit sehr viele Kategorien auf einmal zu löschen? Richtig - so gut wie nie.
Dagegen steht eine Sicherung, dass man nicht auch noch in der Artikelverwaltung durch eine Fehlbedienung mal eben alle Kategorien löscht.

Wenn Du mehrere Kategorien auf einmal löschen möchtest, dann verschieb diese doch in eine spezielle Oberkategorie, dann brauchst Du nur die oberste zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToJo
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornierte Testeinkäufe löschen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1

Ähnliche Themen