Neu Kategorien löschen über Liste

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Guten Morgen,
ich bin (mal wieder) neu bei der JTL-WaWi gelandet und habe ein kleines Problem...

...beim Import habe ich einen Fehler gemacht und dem WaWi-Feld Kategorie ein falsches Feld meiner CSV Datei zugeordnet. Ergebnis ist dass ich rund 300 Kategorien habe die falsch sind. Die beginnen nun alle mit ["\...

...und daher meine Frage, wie und wo kann ich Kategorien als Liste anzeigen lassen -> betreffende markieren -> löschen...

Ich finde dazu leider im Programm und im Forum trotz stundenlanger Suche nix...

Grüße Tom
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Da müsstes du wohl einen Export mit Artikelnummer und Kategorie machen. Über einen Filter im Export sagst du ihm er soll nur Artikel nehmen (enthält) mit dem Begriff der eindeutig für die Artikel ist di du haben willst. Unter Filter testen siehst du schon wie viele das sind.
 

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Damit sind die Kategorien aber noch nicht gelöscht???

Ich habe zwischenzeitlich mein Backup eingelesen und nun sind die Kategorien auch weg :) und einige Einstellungen auch (aber nicht schlimm) :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Die JTL-Ameise kann bis auf sehr wenige Ausnahmen nichts löschen - das sind dann aber auch direkt Texte, Preise oder Bilder.

Der von Dir gegangene Weg über das Backup ist der eine, korrekte, Weg.
Ansonsten müsstest Du die Kategorien manuell aus der Artikelverwaltung löschen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Oder in der oben genannten Exportdatei statt den falschen Kats die richtigen rein kopieren oder irgendeine Nummer und dann über die Ameise importieren. Mit irgendeiner Nummer haste dann nee Kat mit der Nummer von dort aus kannst du die denn in die richtige Kat ziehen.
Machen wir dauert da wir von unserem anderen Progarmm nur Nummern statt den Echtnamen bekommen.
 

Anderl

Aktives Mitglied
26. April 2013