Neu Kategorien kopieren

maria-dee

Aktives Mitglied
24. Juli 2018
12
1
Hallo zusammen,

ist es möglich ganze Kategorien mit allen darin enthaltenen Artikeln zu kopieren? Wir haben Permanentartikel, die in die jeweils neue Saison mit übernommen werden sollen. Bislang habe ich die Kategorie in der neuen Saison immer händisch angelegt und dann die Artikel markiert und kopiert. Wesentlich einfacher wäre es natürlich, wenn sich die gesamt Kategorie kopieren liese.

Besten Dank im Voraus für Rückmeldung.

Tanja
maria-dee

maria-dee

Aktives Mitglied
24. Juli 2018
12
1
Danke, aber ich möchte nicht verschieben, sondern kopieren. Die Kategorie bzw. Unterkategorie soll in der alten verbleiben und in der neuen erscheinen. Bsp.:
Kategorie: Herbst-Winter 2018; Unterkategorie: Serie Lace
neu angelegte Kategorie: Frühling-Sommer 2019, Serie Lace soll ebenfalls in der neuen Kategorie mit allen Artikeln erscheinen. Deshalb die Frage nach der Kopierbarkeit.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Du kannst sowas über die Ameise machen oder du erstellst eine neue Kategorie in der Wawi und markierst alle Artikel in der alten Kategorie.
Ziehst du nun alle Artikel über die neue Kategorie kannst du mit STRG die Artikel dorthin kopieren lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lina

SaDeLan

Mitglied
25. Juli 2018
3
1
Kann nicht Artikel kopieren - Wollte einen MASTER-Artikel anlegen mit allen Variationen und dann immer diesen kopieren und als NEUEN ARTIKEL modifizieren.

Sorry, bei mir ist trotz gedrückter STRG-Taste nur VERSCHIEBEN möglich aber kein KOPIEREN?

Was mache ich falsch.
BG an die Community

• Gefällt mir

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.091
1.900
Klick den Artikel an, fang an ihn in eine Kategorie zu ziehen und drück die Strg-Taste. Fertig. Im Übrigen schlage ich vor, dass du einfach die Duplizieren-Funktion nutzt und den neuen Artikel dann verschiebst.

• Gefällt mir