Kategorien gleichzeitig löschen

Olaf

Aktives Mitglied
16. April 2007
26
0
Hallo zusammen , ich teste und übe schon einige Tage mit JTG- Wawi komme auch soweit ganz gut klar ( noch ) :lol:

Nur habe ich jetzt bei meinen Test sehr viele Kategorien mit Unterkategorien angelegt, gibt es eine Möglichkeit diese alle mit einmal zu löschen ?

Es sind noch keine Artikel usw eingetragen bis jetzt halt alles nur Spielerei von mir . Aber da es jetzt nun los geht und ich den Shop mit Kategorien und Artikeln füllen möchte, wäre es klasse wenn ich alle Kategorien gleichzeitig löschen könnte ohne jede einzeln anklicken zu müssen.

ich benutze xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 und JTG-Wawi in der aktuellsten Version.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Da hab ich im Moment leider keine Lösung parat. Die Kategorien müssen soweit ich weiß derzeit einzeln gelöscht werden, tut mir leid.
 

Luis

Aktives Mitglied
16. April 2007
1
0
Hallo erst einmal an alle,

bin erst vor Kurzem auf diese tolle Software gestoßen und experimentiere z.Z., ob dieses System in Verbindung mit einem xt_commerce- Shop auch für uns in Frage kommen würde. Bis jetzt - ein eindeutig JA!
Ich hoffe, dass auch andere Dinge (wie Zahlsysteme oder Kundendaten) problemlos hin- und her transferiert werden können.

Aber BTT: man kann sich die Arbeit etwas erleichtern, wenn man in seiner WAWI alle Artikel oder Kategorien gleichzeitig löschen möchte.

man gebe in der CMD-Konsole folgendes ein:

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "DELETE from tkategorie" oder osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "DELETE from tartikel"

Fall die Zugangsdaten zur DB geändert wurden, muss man diese entsprechend im Script anpassen.

Hoffe geholfen zu haben.
schöne Grüße,
Luis
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ja, das ist natürlich etwas anderes, wenn man wirklich alle Kategorien löschen möchte.

Ich habe das in vorliegendem Fall aber so verstanden, daß z. B. 100 Kategorien angelegt wurden und davon sollen nun 60 gelöscht werden.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ach du wolltest wirklich ausnahmslos alle Kategorien gelöscht haben?
Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry :oops:
 

Olaf

Aktives Mitglied
16. April 2007
26
0
Das hört sich jetzt natürlich nicht so toll an , nun habe ich alle Kategorien wie oben beschrieben gelöscht. Was können den für Probleme auftreten ?
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das die neuen Artikel und kategorien aufgrund der nicht mehr möglichen zuordnung nicht mehr im Shop angezeigt werden können.

Kann passieren, muss aber nicht. Aber die Erfahrung hat gezeigt, das es in 90% der Fälle schief geht.

Für solche Fälle gibt es eine Scriptsammlung bzw. Thomas und Janusch, welche glaube ich als einzigstes die Architektur der DB kennen. Ich arbeite fast täglich in/mit der DB, daher weiß ich, das es nicht nur mit dem löschen der Artikel nzw. der Kategorien erledigt ist. hast du z.B. Bilder zugeordnet? ist ne anderer tabelle ;)

Attribute wieder ne anderer Tabelle

u.s.w.

von daher probiere es aus, ob es weiterhin funzt, wenn nicht alles neu aufsetzen (Shop und Wawi)

ich gehe mal davon aus das du nicht vorher ein DB-Export der Wawi gemacht hast? Ist zwingend vor JEDER Anwendung eines Scriptes durchzuführen. Denn wenn das Script einen Fehler auffweist und dir die DB zerschiesst ist die halt platt. Wäre bei mir 4 Wochen tgl. 12 Stunden Arbeit die Daten wieder einzugeben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien zu Verkaufskanälen zuordnen User helfen Usern 0
Kategorie lässt sich nicht löschen im Shop JTL-Wawi 1.10 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu bitte löschen Shopify-Connector 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Externe Belege löschen / VCS Bug JTL-Wawi 1.11 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen