Gelöst Kategorien funktionieren nicht

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
Hallo,

ich hab den Shop 3.01 in einem Unterverzeichnis installiert und eingerichtet. Nachdem ich den Shop ins Hauptverzeichnis kopiert hab, werden mir die Kategorien zwar angezeigt, sind aber ohne Funktion. Ich lande immer wieder auf der Startseite. Was hab ich falsch gemacht? Ich bräuchte hier mal dringend hilfe.

Vielen Dank im Voraus,

Tom

PS: Hier zu sehen> Link
PPS: Ich seh grad das ich alle Einstelloptionen im Backend doppelt habe, also: ja, ja, nein, nein
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

Keiner ne Idee? Tut mir Leid das ich hier etwas drängel nur komm ich seit gestern Abend nicht weiter :rolleyes:
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

Hallo Charly,

ja hab ich. Sonst würden die Kategorien nur auf die falschen Seiten zeigen. Hier zeigen sie aber alle auf die Startseite :frown:
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

So, Funktioniert jetzt soweit. Nur wird jetzt in manchen Kategorien die Seiten- und Fussnavigation ausgeblendet. Hat jemand ne Idee?
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Kategorien funktionieren nicht

Wäre nett wenn du auch schreiben würdest was du geändert hast damit es funktioniert. Somit können andere User mit dem selben Problem davon profitieren.
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

Hallo Nomis,
da hast du sicherlich recht. Nur dann Blamiere ich mich hier richtig. Nur soviel, das Problem saß ca. 30 cm vor meinem Bildschirm. Inzwischen läuft der Shop gut. Die Lightbox gefällt mir zwar noch nicht richtig aber ansonsten ist alles bestens ;o)

MfG Thomas
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Kategorien funktionieren nicht

Ne Lösung wär trotzdem gut. Ich hab nämlich das Gleiche Problem. Nur wenn ich das Template wechsel funktioniert alles :frown:
 

Mogatech

Aktives Mitglied
21. Januar 2008
33
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

Bei mir lag es daran das ich vergessen hab in der WaWi unter Webshopeinstellungen den aktuellen Lizenzschlüssel einzugeben. Seltsamerweise hat der Webshopabgleich keine Fehlermeldung beim falschen Schlüssel ausgegeben. Bin bekloppt, ich weis :redface:
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

Ich habe aber ein ähnliches Problem - nicht auf den Schlüssel zurückzuführen - aber leider auch nicht immer reproduzierbar..

zeitweise beim Aufruf der Startseite funktioniert kein Link aus den Kategorien - alle verweisen nur auf die Startseite bzw die URL-Aufrufseite.
Die Links aus Boxen oder im Header funktionieren, einmal darauf geklickt, sind die Links in den kategorien auch wieder beim "Mouseover" sichtbar und anklickbar.
Kommt z.B. vor, wenn man eingeloggt war und sich dann abmeldet..
Aber auch so ist mir das oft aufgefallen, aber kann sonst keine Gemeinsamkeit feststellen.. mal geht es bei der halben Stunde wildem rumklicken, ein ander mal ist der Fehler direkt nach Seitenaufruf ... am meisten fällt mir auf, wenn ich das mit dem Safari- Broweser am Handy teste ... da ist der Fehler fast immer nach dem Erstaufruf der URL... am PC hab ich Firefox... ich vermute vielleicht ein Browserabhängiges Codeschnipselchen ??!! ich versuche aber weiter eine Linie zu finden, damit das reproduzierbar ist.

PS.
Damals bei Shop 2 hatte ich ein ähnliches Problem in Bezug auf die den Versandkosten und Steuerlink unter dem Preis, das der mal ging, mal nicht.. Da wurde damals was in der htaccess und nochwo geändert..
Da hing es mit irgend einem "Flag" zusammen.. Ich will mal bei den Backups schauen, ob ich das noch finde...
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Kategorien funktionieren nicht

hi,

@nomis:
Wie ist dein Problem? Bitte detailiert beschreiben


Update hat einwandfrei funktioniert. Keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Allerdings erscheint auf der linken Seite keinerlei Box. Weder Kategorien noch sonst irgendetwas. Auch der Quelltext ist an dieser Stelle leer.
Ändere ich das Template nun aber von "JTL-Shop3-Tiny" auf "IDR_greylight" funktioniert das alles.
Das Ganze ist mir bis jetzt unerklärlich. Einzige Vermutung ist, dass eine php.ini in einem der Template-Verzeichnisse noch benötigt wird?!?
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

Thomas - ja, genau.
Ticket ist bereits gezogen, hab heute morgen die Zugangsdaten nach Euch geschickt.
Versuche immer noch draufzukommen, was man drücken muss, das dieses erscheint, aber es gibt irgendwie kein Muster :( geht mal, dann wieder nicht :(
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Kategorien funktionieren nicht

Oh Gott wie peinlich...
Das man unter Admin -> Boxenverwaltung auch noch was einstellen kann hätte mal jemand erwähnen können ;)
Ich such mir die ganze Zeit einen Wolf unter Einstellungen -> Boxen

Somit Problem gelöst!

Danke trotzdem!
 

ablank

Aktives Mitglied
31. März 2009
150
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

So peinlich finde ich das nicht. Ich hatte genau das gleiche Problem, dank deinem Hinweis konnte ich es lösen :)

Es wäre wirklich schön gewesen wenn sowas auch in der Anleitung erwähnt gewesen wäre. Soooo offensichtlich war das nicht finde ich.

PS: Ich hab auch mal unter Einstellungen->Boxen geschaut aber dort nichts gefunden was nicht gut ausgesehen hätte.
 

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
199
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

Das man unter Admin -> Boxenverwaltung auch noch was einstellen kann hätte mal jemand erwähnen können ;)
Ich such mir die ganze Zeit einen Wolf unter Einstellungen -> Boxen

Somit Problem gelöst!

Danke trotzdem!

War bei mir genauso! Bitte unbedingt bei der Installationsanleitung hinzufügen, da kann durch einen Satz den Usern sehr viel Zeit gespart werden.

Gruß Robin
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: Kategorien funktionieren nicht

Also ich habe das Problem auch, die obere Navigation geht, aber weder die Kategorien noch die Produkte auf der Startseite kann ich aufrufen.
Dann habe ich das Template von retro auf blue gewechselt, dann hat er mir die oberste Ebene der Kategorien angezeigt wenn ich drauf geklickt habe, dann habe ich die Templates nochmal gewechselt und nun geht auch das blaue nicht mehr. Habe auch Browser gewechselt, überall das Gleiche.
Ich habe den JTL mit Seo (auch aktiviert), wieso wird die Startseite mit
".de /navi.php?s=3" angezeigt und "Mein Konto", da möchte ich doch nicht jtl.php stehen haben.


Gruß Volker
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5

Ähnliche Themen