Neu Kategorien & Artikel in Woocommerce übertragen

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Hallo zusammen,
ich nutze JTL-Wawi, und möchte meine Artikel und Kategorien in Woocommerce übertragen.
Einige Testartikel sind ohne Probleme im Shop angekommen, allerdings ohne Kategorien.

Bevor ich jetzt in die Tiefe gehe: Exportiert und legt der Connector Kategorien an, oder muss ich das zuerst in Woocommerce machen und der Connector befüllt diese, von mir manuell angelegten Kategorien dann nur mit dem Inhalt aus dem JTL-Wawi?

vielleicht ne dumme Frage, wie oft von mir, aber evtl. könnt ihr mir den Ablauf wie ich bei Erstellung des Shops vorgehe etwas deutlicher machen.

mfg
PETrian
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
475
77
Hallo PETrian,

die Kategorien werden auch aus der JTL-Wawi übertragen und die Artikel auch verknüpft, vorausgesetzt es ist alles korrekt eingestellt. Für mich hört sich dsa so an, als wenn die Kategorien in der JTL-Wawi nicht für den Onlineshop aktiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Hi Achim,

ja, du hast recht was die Übertragung anbelangt - Es waren tatsächlich die "Vaterkategorien" nicht dem Shop zugewiesen.
Die Übertragung hat jetzt funktioniert und die Kategorien sind in Woocommerce angelegt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alles dort ist wo es hinsoll, aber es wird im Shop nichts angezeigt.
Daher hoff ich, dass hier jemand ist, der sich mit Woocommerce auskennt - im Woocommerce-Forum ist nicht wirklich was von Hilfe zu merken.

Danke schon mal im Voraus
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
475
77
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Also wenn ich in "Produkte" gehe kommen alle 1041 Artikel - diese kann ich sehen wenn du das meinst.
wie komme ich genau zu den Permalink-Einstellungen? Du meinst, dass da irgendwas anders geschrieben is?

Update - es werden in den bestehenden Kategorien auch keine Artikel angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
also an Permalink Einstellungen liegt es nicht.

hier nochmal ein Update mit genauerer Beschreibung:

Kategorien bzw. ein kompletter Shopabgleich wurde von meinem Wawi-system per Connector übertragen/gemacht, Bericht zeigte keine Fehler. übertragen wurden lt. Bericht ca. 1000 Artikel und 32 Kategorien mit Bildern.

Im Shop werden bei mir aber nur teilweise Kategorien angezeigt. (4 von 32) Artikel gar keine.


Auf der Suche nach dem Grund habe ich im Menü an 2 Punkten Kategorien gefunden:
  • beim Punkt „Produkte/Kategorien“ werden alle 32 aus dem Wawi korrekt mit Unterkategorie angezeigt. so sollte es auch im Shop sein.
  • beim Punkt „Beiträge/Kategorien“ werden nur diejenigen 4 angezeigt, welche auch im Shop auftauchen. Und zwar NUR diese.
  • Auch unter "Design/Menü" find ich unter "Kategorien" ebenso nur diese 4, welche auch unter "Beiträge/Kategorien" zu sehen sind.
als Zusatzinfo, Die Artikel selbst sehe ich auch im Backend unter Produkte... da werden alle Artikel auf 53 Seiten aufgelistet.
ich verwende das Divi-Theme. Versionen sind alle auf dem neuesten Stand.

ich bin mir sicher es ist nur irgendwo eine Einstellung... in JTL meint mein Kollege

irgendjemand ne Idee?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
 

astoppa

Neues Mitglied
21. Oktober 2021
1
0
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
Hallo PEtrian,

ich habe genau dasselbe Problem, hast du dazu eine Lösung gefunden ?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Hi astoppa,
wir haben damals letztendlich zu JTL-Shop5 gewechselt. seitdem brauchen wir einige Nerven weniger - es gab immer wieder Probleme zwischen JTL und Woocommerce, meist Kleinigkeiten, die aber viel Zeit und nerven gekostet haben. Ist alles aus einem "Hause" minimieren sich halt auch die Übermittlungsfehler usw.

LG und Frohe Weihnachten,
PETrian
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
77
1
Moin, wenn man den gleichen Maßstab bzgl. des Funktionsumfangs zwischen WAWI und JTL- Shop auf andere externe Shops anwendet, sind sämtliche Connectoren unbrauchbar und dienen letztendlich ausschließlich der Kundenakquise.
 

grafikdesignerin

Mitglied
25. Februar 2021
55
2
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
Hallo Achim,

könntest du mir vlt auch helfen? Wir haben 2 JTL Shops seit Jahren und ich möchte jetzt zusätzlich die Artikel in Wordpress anzeigen lassen. Ich habe einpaar Kategorien und Artikel in den Wordpress WooCommerce Shop aktiviert. Diese werden mir nicht angezeigt. https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-werden-nicht-angezeigt-woocommerce.177760/
 

Anhänge

  • woocommerce.JPG
    woocommerce.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 6

HP-FA24

Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Moin,
wir kommen wenig dazu uns in den Foren zu engagieren, da wir mit Woocommerce und JTL immer wieder über neue Sachen stolpern.

Was für ein Theme nutzt du in Woocommerce? Am Abgleich scheint es ja nicht zu liegen. Du hast geprüft, ob den einzelnen Artikeln auch wirklich einer Kategorie zugeordnet ist? (Im backend mal die Nasicht anpassen und spalte Kategorie anzeigen lassen)

Permalink ist immer ein guter Anfang: Jedoch abhängig ob du das Menü mit Theme gebaut hast oder Elementor und co. Da gibt es dann verschiedene herangehensweisen.

Sportliche Grüße
HP
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kategorien inklusive Teaser unter der Beschreibung entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Kategorien lassen sich nicht für Online-Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Kategorien mit SCX Kategorien verknüpfen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Lässt sich der Mouseover Effekt in den Kategorien abschalten? Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Nur Top Kategorien im Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Kategorien JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shoplogo weiter mitttig, solange Kategorien sichtbar sind. Logo links, wenn Hamburger Menü Templates für JTL-Shop 1
Neu Rabatt Kategorien zu Shop Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Image width/height in tpl von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Megamenu zeigt keine Kategorien mehr an Templates für JTL-Shop 14
Die Kategorien sollen sollen auch auf der Startseite links untereinander erscheinen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Direktlink zu Kategorien? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sichtbarkeit von Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu EVO Template Fehler bei abgeschalteten Kategorien im Megamenü Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel ohne Preis für schneller Abwicklung in POS JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel mit Stückliste gibt beim Packtisch+ selsame Mengen aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gesperrte Artikel auch für Aufträge sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Summe aller Artikel auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Von Retoure erzeugten Artikel aus Amazon-Auftrag löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Anzahl Artikel in der Kategorieseite (productlist) einstellen, bevor die Pagination greift Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX / Kaufland / Otto Artikel in Artikelübersicht filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mehrere Artikel mehreren Lieferanten Zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel automatisch auslisten/Löschen die der Großhandel nicht mehr hat JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder der Artikel auf allen Ausgabewege Aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varkombis als eigenständige Artikel in Übersicht Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Interne Vaterartikelnummer abfragen und auflisten über verkaufte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 6 + Shopware 5 Connector -> Shop hat nicht alle Artikel gesendet Shopware-Connector 1
Neu Artikel im Kupon falsch hinterlegt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel einen bestimmten Kunden zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auf Amazon.com Artikel einstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt [WAWI-62692] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Einzelne Artikel einem Vaterartikel unterordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel/Stammdaten kopieren, setzt nicht letzten Bearbeiter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Ein Artikel zwei Steuersätze Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel temporär bündeln/hervorheben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Einen Artikel mehrfach kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Dropshipping-Artikel verfügbar obwohl kein Bestand beim Lieferanten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu TIPP: Artikel markieren die bei Kaufland eingestellt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel nur im Shop verfügbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen